Analyse
13:26 Uhr, 21.07.2023

ARISTA Networks - Starke KI-Aktie, richtig stark

Mit eigentlich mustergültigem intaktem Aufwärtstrend. Arista Networks ist ein Software- und Hardware-Anbieter im Bereich Netzwerklösungen.

Erwähnte Instrumente

  • Arista Networks Inc. - WKN: A11099 - ISIN: US0404131064 - Kurs: 171,410 $ (NYSE)

Die Produkte des Geschäftsbereichs Software, Switching und Router sind auf leistungsstarke Netzwerkanwendungen ausgerichtet, während die Serviceeinnahmen aus dem technischen Support stammen. Die Kundenmärkte umfassen Datenzentren, Unternehmen, Dienstanbieter und Campus. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Santa Clara, Kalifornien, und der Großteil des Umsatzes wird in Nord- und Südamerika erzielt. Es verkauft auch in Europa, im Nahen Osten, in Afrika und im asiatisch-pazifischen Raum.

Das Big Picture zeigt einen intakten Aufwärtstrendkanal seit dem Jahr 2020. Ab Ende 2021 bildete sich eine Barriere bei 145 USD aus, über die der Aktienkurs seit 7. März dieses Jahres regelkonform nach oben ausbricht. Man sieht, dass die Ausbruchbewegung volatil verläuft. Es schießen immer wieder Rücksetzer hinein.

Arista Networks Inc. w
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Der Chart seit August vergangenen Jahres zeigt die Ausbruchssituation über 145 USD in feinerer zeitlicher Auflösung.

Hier wird klar, weshalb die Aktie nach oben nicht wirklich weiter kommt. Bei 172 USD liegt eine wichtige Projektionszielmarke! Im Bereich von 100% Zielmarken steigt statistisch die Wahrscheinlichkeit für einsetzende unruhige Phasen deutlich. Seit 22. März bearbeitet die Aktie die 172 USD Preismarke. Insofern gut möglich, dass sich die Seitwärtskorrekturphase zeitlich extensiert und dabei durchaus nochmals ein Rückfall bis 144 USD zustande kommen kann. Dort verläuft ein ehemaliges größeres Ausbruchsniveau und die mittelfristige Aufwärtstrendlinie.

Übergeordnet habe ich weitere Projektionszielmarken bei Arista in Höhe 194, 215 und 232 USD. Die entscheidende Unterstützung für den Bullenmarkt der Aktie sehe ich bei ca. 132 USD. Sollte diese nicht halten, würde die Wahrscheinlichkeit für eineechte größere Korrektur deutlich steigen.

Prognosepfeillegende:
Dünner grau gestrichelter Prognosepfeil = Signalstärke schwach
Normal schwarz gestrichelter Prognosepfeil = Signalstärke mittel
Dicker schwarz gestrichelter Prognosepfeil = Signalstärke gut
Dicker blau gestrichelter Prognosepfeil = Signalstärke sehr gut

Du kannst deine Transaktion ganz einfach direkt mit einem der an stock3 bzw. stock3 Terminal angebundenen Broker umsetzen.

Arista Networks Inc. d
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten