ARCELORMITTAL - Nach Zahlen unter Druck
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- ArcelorMittal S.A.Kursstand: 10,72 € (Euronext Amsterdam) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- ArcelorMittal S.A. - WKN: A2DRTZ - ISIN: LU1598757687 - Kurs: 10,72 € (Euronext Amsterdam)
ArcelorMittal präsentierte heute Quartalszahlen, Das Unternehmen verdiente auf EBITDA-Basis 1,76 Mrd Euro und damit etwas weniger als die prognostizierten 1,8 Mrd Euro. Zudem senkt das Unternehmen die Jahresprognose von bisher 8 Mrd Euro auf 7 Mrd Euro.
Die Aktie von ArcelorMittal erreichte am 17. Januar 2014 ein Hoch bei 13,40 Euro. Danach drehte der Wert stark nach unten und fiel auf ein Tief bei 10,53 Euro. Diesem Tief näherte sich der Wert am 10. und 11. Juli 2014 noch einmal stark an. Dort drehte die Aktie nach oben und kletterte auf ein Hoch bei 11,62 Euro. Dabei durchbrach die Aktie ihren Abwärtstrend seit Januar 2014. Dieser Ausbruch stellt sich aber heute als Fehlausbruch heraus. Denn nach den Zahlen gerät Arcelor Mittal deutlich unter Druck und fällt unter den bei 11,16 Euro liegenden Abwärtstrend zurück.
Damit deutet sich ein Durchbruch durch das bisherige Tief bei 10,53 Euro an. Kommt es zu diesme Rückfall, müsste mit weiteren Abgaben in Richtung 9,00 Euro gerechnet werden. Sollte der Wert allerdings unerwartet über 11,16 Euro zurückkehren, könnte es zu einem Anstieg in Richtung 12,09 Euro kommen.
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.