Fundamentale Nachricht
12:18 Uhr, 13.02.2015

Apple Watch könnte eine ganze Branche auf den Kopf stellen

In ihrer Apple-Aktienanalyse halten die Analyste der UBS am Votum "Buy" sowie am Kursziel von 130,00 US-Dollar fest.

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 126,46 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Zürich (BoerseGo.der - Die Schweizer Großbank UBS bewertet die Apple-Aktie weiterhin mit „Buy“ und einem Kursziel von 130,00 US-Dollar.

Noch nie war Apple wertvoller als diese Woche. Der Börsenwert des iPhone-Herstellers bewegt sich ständig auf neuen Allzeithochs. Die Apple-Aktie notiert aktuell bei 126,46 Dollar, so hoch wie nie in der über 34-jährigen Börsenhistorie. Bereits in dieser Woche hat der iPhone-Hersteller die 700-Milliarden-Dollar Schallmauer an Marktkapitalisierung durchbrochen.

Gewissen Anteil am neuerlichen Kurssprung dürften auch die jüngsten Äußerungen von Konzernchef Tim Cook auf der jährlich veranstalteten Technologie- und Internet-Konferenz der Investmentbank Goldman Sachs gehabt haben. Cook verriet dabei einige Neuigkeiten und schürte hohe Erwartungen an die Apple Watch. In etwa zwei Monaten kommt die Computeruhr auf den Markt, erstmals sei fünf Jahren wagt Apple damit den Schritt in einen neuen Markt. Die Apple Watch könnte laut Cook wie der iPod und das iPad eine Branche auf den Kopf stellen.

Das Gespräch von Goldman Sachs-Präsident Gary Cohn und Tim Cook sei positiv gewesen, schrieben die Analysten in einer Studie von Freitag. Cook scheine in der Lage zu sein, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Den Smartphone-Markt halte er für noch nicht gesättigt, einem Billig-iPhone habe der Apple-Chef erneut eine Absage erteilt. Die Analysten gehen zudem davon aus, dass die Apple Watch den Smartwatch-Markt relevant machen werde.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten