Apple vor Zahlen: Analysten geben optimistische Absatzprognosen ab
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
New York (BoerseGo.de) – Die Analysten von Raymond James belassen ihre Anlageempfehlung für die Aktie von Apple vor Zahlenbekanntgabe zum zweiten Quartal unverändert auf "Strong Buy" und einem Kursziel von 800,00 US-Dollar. Nach Meinung der Experten könnte Apple im abgelaufenen Jahresviertel mehr als 34 Millionen iPhones verkauft haben.
Verunsicherung hatte zuletzt Verizon in den USA ausgelöst. Die iPhone-Verkäufe beim größten Mobilfunkbetreiber lagen mit 3,2 Millionen Stück um 1,1 Millionen niedriger als im Vorquartal, wie das Unternehmen jüngst bekannt gab. Laut den Experten von Raymond James sollte sich der Markt wegen den Kommentare von Verizon aber keine allzu großen Sorgen machen. Die USA alleine seien längst nicht mehr entscheidend. Wichtiger werde sein, wie das Ausland abschneidet. Der Anteil des Auslands an den iPhone-Aktivierungen liegt laut Berechnungen bereits bei 63 Prozent.
Die Kollegen von RBC Capital Markets erwarten für das zweite Quartal einen Absatz von 29,0 Millionen iPhones, von 11,5 Millionen iPads, 7,2 Millionen iPods sowie von 1,2 Millionen Desktop-Rechner und 3,4 Millionen Laptops. Die Experten prognostizieren einen Umsatz in Höhe von 35,9 Milliarden US-Dollar sowie ein EPS von 9,99 US-Dollar. Von Thomson/First Call befragte Analysten rechnen im Schnitt mit einem Gewinn pro Aktie von zehn US-Dollar und einem Umsatz von 36,6 Milliarden US-Dollar im abgelaufenen zweiten Quartal.
Apple selbst gibt sich bescheidener und hat für das Märzquartal eine Schätzung von 8,50 US-Dollar Gewinn je Aktie und 32 Milliarden US-Dollar Umsatz zuvor herausgegeben. Im Vorjahr lauteten die entsprechenden Quartalsergebnisse 6,40 US-Dollar je Aktie und 24,7 Milliarden US-Dollar an Umsatz.
Der jüngste Höhenflug der Apple-Aktie ist vorerst zum Erliegen gekommen. Allein am Montag fiel der Apple-Kurs um gut vier Prozent auf nur noch knapp über 580,00 US-Dollar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.