Apple - Neue Produktpalette dürfte Wachstum beschleunigen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
New York/ Frankfurt (BoerseGo.de) - Mehrere Analysehäuser empfehlen die Aktie von Apple nach Zahlen zum Kauf. So stufen die Experten der Deutschen Bank das Papier mit „Buy“ ein und sehen zugleich ein Kursziel von 575,00 US-Dollar.
Umsatz und Aktienergebnis des iPhone-Herstellers im vierten Geschäftsquartal hätten seine Erwartungen übertroffen, schrieb Analyst Chris Whitmore in seiner Studie. Die vom Konzern ausgegebene Spanne zum Umsatz im ersten Quartal 2013/14 habe ebenfalls über den Erwartungen gelegen und der Margen-Ausblick sei solide. Mit Blick auf das anstehende Weihnachtsgeschäft rechnet der Experte mit einer starken Nachfrage nach der neuen Produktpalette und schätzt, dass die Konzernprognosen sich als konservativ erweisen werden.
Morgan Stanley stuft Apple mit „Overweight“ und einem Kursziel von 585,00 US-Dollar ein. Die Umsatzziele des iPhone-Herstellers für das letzte Kalenderquartal 2013 fielen stärker aus als erwartet, betonte Analystin Kathryn Huberty. Voraussichtlich deutlich steigende Investitionsausgaben im Jahr 2014 stützten die Wachstumsbeschleunigung, so die Aktienexpertin.
Apple hatte seine Geschäftsergebnisse am 28. Oktober veröffentlicht. Dabei wies das Unternehmen Umsatzerlöse in Höhe von 37,5 Milliarden US-Dollar aus. Mit diesem Wert blieb Apple über dem selbstgesteckten Ziel, Erlöse zwischen 34 und 37 Milliarden US-Dollar zu erzielen. Der Nettogewinn fiel dagegen von 8,2 Milliarden US-Dollar im Vorjahr auf 7,5 Milliarden US-Dollar. Die Bruttogewinnspanne wurde mit 37 Prozent angegeben, verglichen mit 40 Prozent im Vorjahresquartal.
Für das Weihnachtsquartal prognostiziert das Unternehmen Umsatzerlöse zwischen 55 bis 58 Milliarden US-Dollar (Vorjahr: 54,5 Mrd. US-Dollar). Auf Analystenseite rechnet man mit einer Bruttomarge von 38 Prozent, während Apple selbst einen Wert zwischen 36,5 und 37,5 Prozent in Aussicht stellt.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.