Analyse
20:00 Uhr, 02.02.2023

APPLE - Nachbörslich mit Quartalszahlen, Event risk

Ab 22.00 Uhr wird der Technologieriese seine Quartalszahlen präsentieren. Der Termin ist ein Event Risk. Bei Netflix, bei Meta (Facebook) gab es zuletzt Kurssprünge nach den Q-Zahlen nach oben. Ein gewisser Trend für Marktreaktionen scheint erkennbar.

Dennoch. Für kurzfristig aktive Trader ist die Positionierung direkt vor Earnings dates russisches Roulette. Wer bereits länger positioniert ist, hält alleine aus steuerlichen Gründen an seiner Positionierung fest und kalkuliert kurzfristige heftige Marktreaktionen auch nach unten ein. Auch wenn Microsoft, Netflix, Meta und weitere nach den Earnings dates nach oben ausbrechen konnten, vor dem Bericht heute nachbörslich wissen wir es einfach nicht, ob das auch bei Apple so verlaufen wird.

Zugriff auf alle stock3-Artikel

Mit Code STARTPLUS 1. Monat gratis!
1. Monat für
0,00 € 11,99 €

Deine Vorteile:

  • Alle Artikel auf stock3 uneingeschränkt lesen
  • Exklusive Trading-Setups & Investmentideen von Börsenprofis
  • Expertenanalysen: fundamental und charttechnisch
Jetzt kostenlos testen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten