Apple – Jetzt muss die Erholung kommen - oder 400 USD
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Apple Computer - Kürzel: AAPL - ISIN: US0378331005
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 461,91$
Mitte März zeigte sich eine rund zweiwöchige Erholung innerhalb eines Abwärtstrend-Kanals. In den Tageskerzen konnte der Abwärtstrend kurzzeitig geknackt werden. Anschließend setzten jedoch wieder Verkäufe ein. Damit ist die Aktie charttechnisch wieder angeschlagen und es drohen weitere Verluste. Erfolgt in den kommenden keine klare Gegenbewegung, so ist ein Test der runden 400er-Marke wahrscheinlich.
Hinweis: Im Chart (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links die Zeitebene sowie den Zeitraum der dargestellten Kurse.
Wochenkerzen – Apple Inc.
Das Abwärtspotenzial, die nach unten abgetragene Schwankungsbreite eines im Oktober 2012 verlassenen Aufwärtstrend-Kanals, wurde abgearbeitet. Die Wochenkerzen zeigen seit Anfang des Jahres eine Stabilisierung an. Nun kommt es darauf an, dass der Kurs sich nochmals erholt und vor allem per Wochenschlusskurs über 470 USD ansteigt. Erst dann wäre eine Bodenbildung perfekt. Deutlich positiv wäre folgend ein Break der 485 USD mit Ziel 525/530 USD. Ein Fall hingegen unter das jüngste Tief bei 419 USD dürfte den Kurs recht zügig nach unten führen - mit Ziel 400 bis 380 USD.
Tageskerzen – Apple Inc.
Nach der Erholung Mitte März und einer längeren weißen Kerze war die Chance vorhanden, den Abwärtstrend zu knacken um eine Gegenbewegung bis ca. 475/485 USD zu starten. Mit einem Re-Break in den Abwärtstrend war dieses Szenario jedoch wieder hinfällig. Gestern bildete sich ein inverted hammer. Deren Docht zeigt zumindest erstes Kaufinteresse an. Setzt sich dieses fort mit einem Anstieg über 450 USD, so sollte sich dann eine Bodenbildung durchsetzen. Die Tageskerzen sind allerdings kurzfristig negativ zu interpretieren. Kritisch wäre ein Fall unter das gestrige Tief per Daily-Close und folgend unter 419 USD.
Viel Erfolg – Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.