Analyse
13:41 Uhr, 05.01.2021

APPLE - Ist die Aktie zu teuer?

Pessimisten sehen nach den Kursverlusten der letzten Tage in der Apple-Aktie bereits ein großes Doppelhoch. Ganz so weit ist es aber noch nicht!

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 129,260 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 129,260 $ (NASDAQ)

Der Mut von Anlegern, Aktien über eine gewisse Zeit und auch durch schwierige Phasen hindurch zu halten, wurde in den letzten Jahren zumindest in der Apple-Aktie belohnt. Über die letzten fünf Jahre summierten sich so je nach Einstiegspreis Gewinne von bis zu 500 % und der Aktienkurs drang in Regionen vor, in denen man vorher nicht gehandelt hat. So erreichte Apple im Spätsommer des letzten Jahres ein neues Allzeithoch bei 137,98 USD. Dort kam es zu einer Korrektur mit einem Zwischentief bei 103,10 USD, bevor die Käufer wieder Druck machen konnten. Im Zuge der bereits im September gestarteten Kaufwelle taten sich die Käufer jedoch schwer, ein neues Hoch zu erreichen. Erst kurz vor dem Jahreswechsel wurde ein solches erreicht und dieses wurde direkt wieder verkauft. Allein gestern gab der Aktienkurs über 3 % nach.

Mit Argusaugen werden Anleger momentan das Kursgeschehen in der Apple-Aktie verfolgen. Dass die Bullen am bisherigen Allzeithoch gescheitert sind, mahnt zur Vorsicht. Aus bullischer Sicht wäre es jetzt wichtig, den Unterstützungsbereich bei ca. 125-120 USD zu halten und von diesem aus einen neuen Anlauf auf den Widerstand bei knapp 138 USD zu starten. Dieser müsste geknackt werden, um weiteres Aufwärtspotenzial in Richtung 150 USD freizumachen. Sollten die Bullen in diesen Bemühungen aber scheitern, ist mit einer größeren Konsolidierung/Korrektur zu rechnen. So könnte es unterhalb von ca. 120 USD weiter abwärts bis in den Supportbereich um 105 USD gehen. Kehren die Anleger auch dort nicht nachhaltig zurück, läge ein großes Doppelhoch mit entsprechend weiteren Abwärtsrisiken vor.

Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!

APPLE-Ist-die-Aktie-zu-teuer-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1
APPLE-Ist-die-Aktie-zu-teuer-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-2

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten