Nachricht
18:57 Uhr, 05.09.2012

Apple: Independent Research hebt Kursziel auf 710,00 US-Dollar

Erwähnte Instrumente

Frankfurt (BoerseGo.de) - Independent Research hat das Kursziel für Apple von 625,00 auf 710,00 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Halten" belassen.

Nach Ansicht der Analysten zeigten die beiden jüngsten Erfolge vor Gericht bei den Patentverfahren die starke Stellung von Apple. Im Gegensatz zu anderen Unternehmen sollte dies den Konzern in Zusammenhang mit Patentklagen, die aktuell von lT-Unternehmen als Mittel zur Schädigung der Marktstellung der Konkurrenz eingesetzt werden, weitestgehend schützen.

Zudem habe Apple Einladungen zu einem Pressetermin am 12. September verschickt, was einen deutlichen Hinweis darauf gebe, dass das neue iPhone-Modell ("iPhone 5"), wie bereits seit längerem erwartet, an diesem Tag vorgestellt werde. Die Analysten gehen davon aus, dass die Neuerungen zum Vorgängermodell deutlich stärker ausfallen als die Änderungen vom iPhone 4 zum iPhone 4S. Dies sollte daher den iPhone-Absatz im kommenden Quartal deutlich anheizen. Bis dahin erwarte man allerdings eine starke Kaufzurückhaltung der Kunden.

Wegen der zu erwartenden schwachen Zahlen zum vierten Geschäftsquartal bleibe es jedoch bei der "Halten"-Empfehlung, so das Resümee von Independent Research.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten