Nachricht
13:50 Uhr, 31.07.2012

Apple: Anzeichen für neue Produktgeneration verdichten sich

Erwähnte Instrumente

New York (BoerseGo.de) – US-amerikanischen Medienberichten zufolge verdichten sich die Hinweise, dass der Tech-Konzern Apple seine neue iPhone-Generation bereits am 12. September 2012 präsentieren wird. Außerdem könnte zu diesem Termin ein neues iPad mini sowie die nächste Version des Multimedia-Players iPod touch vorgestellt werden, berichtet das US-Blog "iMore" in der Nacht zu Dienstag. Zudem melden am Dienstag eine wahre Phalanz etablierter Quellen für Apple-Informationen, darunter die Finanznachrichtenagentur Bloomberg sowie mehrere Branchenblogs, dass Apple die neuen Produkte noch im September über die Ladentheken reichen will.

Ein neues iPhone-Modell wird bereits seit langem für den Herbst erwartet. Im vergangenen Quartal gingen die Verkäufe des aktuellen iPhone 4S zurück, weil viele Kunden auf das nächste Modell warten. Zuletzt kursierten im Netz Bilder des angeblichen neuen iPhones auf. Fest steht jedoch, dass das Gerät einen größeren Bildschirm verliehen bekommt und das neuen Funkstandard LTE unterstützen soll.

In einer aktuellen Analysen hat Morgan Stanley-Expertin Katy Huberty die Aktien von Apple auf "Overweight" mit einem Kursziel von 720,00 US-Dollar belassen. Der jüngste Quartalsbericht habe eine positive Trendwende beim Wachstum signalisiert, befand Huberty nach Analyse der Quartalsbilanz. So habe der Konzern die geplanten Investitionen angehoben, was wohl Aufwendungen für neue Produktionen und mehr Kapazitäten bedeute. Vorlaufindikatoren, um einen starken Absatz des neuen iPhone 5 sowie des iPad minis zu unterstützen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten