Fundamentale Nachricht
12:27 Uhr, 23.10.2013

Apple - Analysten erwarten ein grandioses viertes Quartal

Die Analysten der Societe Generale haben Apple vor Quartalszahlen von „Hold“ auf „Buy" hochgestuft und das Kursziel von 500,00 auf 575,00 US-Dollar erhöht.

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 519,87 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Paris (BoerseGo.de) - Die Analysten der Societe Generale haben Apple vor Quartalszahlen von „Hold“ auf „Buy" hochgestuft und das Kursziel von 500,00 auf 575,00 US-Dollar erhöht.

Für das vierte Geschäftsquartal von Apple rechnen die Experten mit einem Umsatz von 38 Milliarden US-Dollar und einem Gewinn je Aktie von 8,30 US-Dollar. Damit liegt die Societe Generale sowohl über der Marktschätzung als auch über den konzerneigenen Prognosen. Entscheidend sei nun der Erfolg mit den neuen iPhones 5s und 5c, schreibt Analyst Andy Perkins in seiner Studie. Der Aktienstratege hat zudem erste Anzeichen einer Schwäche bei den Android/Samsung-Smartphones erkannt.

Rechtzeitig zum beginnenden Weihnachtsgeschäft will der Tech-Konzern aus Cupertino auch mit seinem zweiten Zugpferd, der iPad-Familie, der Konkurrenz ein Schnippchen schlagen. Apple stellte am Dienstagabend seine neue Generation der Tablet-Computer vor. Unterm Strich sind die Modelle dünner, schneller und leichter als die Vorgänger. Das neue iPad Air hat im Vergleich zum Vorgängermodell kräftig abgespeckt: Es wiegt jetzt knapp 500 Gramm und ist lediglich 7,5 Millimeter dick. Trotzdem soll es mit dem neuen A7-Prozessor flüssiger laufen. Das iPad mini erhält nun auch das Retina-Display mit hoher Auflösung. Auch hier verspricht Apple höhere Leistung und längere Batterielaufzeiten.

Für alle neuen Geräte verschenkt der Konzern seine Software-Pakete iLife und iWork. Außerdem wird das Upgrade des Mac-Betriebssystems OS X „Mavericks“ kostenlos angeboten.

Die Aktie gab nach der Apple-Präsentation leicht nach. Ein Zeichen dafür, dass es für Anleger keine Überraschungen gab.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten