Analyse
18:13 Uhr, 10.10.2014

APPLE - "Alles" fällt, Apple steigt - Kurz vor Jahresendrally

Während im Verlauf dieser Woche am europäischen Aktienmarkt erhebliche technische Schäden entstanden sind, zeigt sich die Aktie von Apple davon unbeeindruckt. Noch ein kleines Stückchen fehlt nach oben, dann könnte eine Jahresendrally starten.

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 101,55 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 101,55 $ (NASDAQ)

Apple! Seitwärtskorrektur vom symmetrischen Dreieckstyp seit 19.08., sehr schön nach oben abgrenzbar.

Steigt Apple über 103 $, besteht eine gute Chance auf einer Jahresendrally mit Ziel 115 $. Die Tatsache, dass es nach der Mega-Produktpräsentation nicht zu einem "Sell on good news" gekommen ist, ist positiv zu werten. Während einer der Hauptkonkurrenten Apples, der koreanische Elektronikriese Samsung, mit sinkenden Margen zu kämpfen hat, finden die Geräte von Apple noch immer zu hohen Preisen reißenden Absatz. Apple hat mit seiner neuen Gerätegeneration übrigens endlich Zugang zum chinesischen Markt erhalten.

Wer als aktiver, erfahrener Anleger Apple traden möchte, sollte meines Erachtens die 103 $ Marke genau im Blick behalten. Die Aktie beginnt diese heute zu attackieren. Sinnvolle Stoplossniveaus liegen unter 97,80 und unter 96,00 $.

GodmodeTrader Mobil: http://www.godmode-trader.de/mobile

aapl-d
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Was den Teaser einige Zeilen weiter unten anbelangt. Die Performance liegt bei mittlerweile 39% (die 33% Angabe ist veraltet)!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

4 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Cristian Struy
    Cristian Struy

    ​spektakulär wie sich Apple gegen den Markt bewegt. Was fur eine Staerke! Noch ist sie im dreieck, denn man kann unten genauso eine linie anzeichnen. Irgenwann wird sie mit einer tageskerze daraus ausbrechen, dann wahrscheinlich noch einmal eine oder 2 Kerze zurück ins dreieck gehen, um dann in die ausbruchsrichtung weiter zu laufen. Beide von ihnen angegebenen Marken sind richtig und werden sich ebenfalls weiter verengen. Da Dreiecke meist in trend Richtung aufgelöst werden, dürfte das eher der von ihnen prognostizierte longausbruch werden.

    02:26 Uhr, 12.10. 2014
    2 Antworten anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten