APPLE - Es geht um die Wurst
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 258,140 $ (Nasdaq)
Chart1: Am 5. August wurde die Aktie bei uns mittelfristig forciert bullisch vorgestellt, als viele andere Pfeile nach unten malten und die Stimmung in Bezug auf die Apple-Aktie schlecht war. Die bullische Ansage kam auf stock3 PLUS, auf stock3 Plus stelle ich präzise Rallyansagen wie diese vor. Chart2 zeigt den aktuellen Stand. Ja, die Aktie konnte mittelfristig steigen. Nein, das mittelfristig zunächst finale Ziel bei 304 USD konnte nich nicht erreicht werden.
Apple wird nachher ab 22.00 Uhr seine Quartalszahlen (Erstes Quartal 2026, das fiskalische Weihnachtsquartal 2025) präsentieren. Nach einem starken Abschluss des Fiskaljahres 2025 (Umsatz 416 Milliarden USD) peilt Tim Cook jetzt neue Rekordmarken an. Analysten erwarten beim Umsatz im Schnitt 138,4 Milliarden USD. Das wäre ein satter Sprung gegenüber dem Vorjahr (124,3 Milliarden USD).
Es ist das erste volle Quartal für die iPhone 17 Familie. Der Fokus liegt extrem auf Apple Intelligence. Investoren wollen sehen, ob die KI-Features die Nutzer endlich zum massenhaften Upgrade bewegen. Der Bereich (iCloud, Music, App Store) ist Apples Goldesel mit einer Bruttomarge von über 75%. Hier wird ein neuer Allzeitrekord erwartet. : Erstmals fließen die Verkäufe der M5 Macs und des neuen iPad Pro voll in die Bilanz ein.
Die Zahlen von Counterpoint Research bestätigen das beeindruckende Comeback Apples in China! Apple hat im Weihnachtsquartal die Krone im Reich der Mitte zurückerobert. Apple sprang in China auf 21,8% Marktanteil hoch. Im Vorjahresquartal waren es noch 16,8%. Während der chinesische Gesamtmarkt um 1,6% schrumpfte, gingen Apples Auslieferungen um 28% hoch. Haupttreiber war die neue iPhone 17 Serie. Besonders die Pro-Modelle mit dem neuen Kameradesign und der verdoppelte Basisspeicher zogen bei den chinesischen Kunden extrem gut. Im direkten Quartalsvergleich rutschte der lokale Gigant Huawei auf Platz 4 ab (ca. 14,6% Marktanteil). Das gilt für das vierte Quartal. Betrachtet man das gesamte Jahr 2025, liegt Huawei mit 16,4% noch hauchdünn vor Apple (16% bis 16,7% je nach Analyst).
Butter bei die Fische!
Finanznachrichten wie diese LIVE in Echtzeit, - auch und gerade all die Quartalszahlenreports, Inflationsdaten, Arbeitsmarktdaten, Aktienratings von Analysten -, könnt Ihr in unserem Ticker nachlesen: stock3 Liveticker.
Unseren umfassenden Terminkalender findet Ihr hier: Wirtschaftskalender von stock3.
Gerne auch über unsere App: stock3 App

Passende Produkte
| WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
|---|


Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.