Fundamentale Nachricht
14:19 Uhr, 11.06.2014

Apple: Aktiensplit dürfte sich positiv auf den Kurs auswirken

Independent Research bewertet den Aktiensplit von Apple als vorteilhaft für den Kurs. Auch die fundamentale Richtung und die anstehende Produktoffensive gefällt den Experten.

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 94,25 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Frankfurt (BoerseGo.de) - Aktienanalyst Markus Friebel von Independent Research hat seine Kaufempfehlung für Apple nach dem Aktiensplit bestätigt.

Mit Wirkung zum 09. Juni 2014 hat Apple einen Aktiensplit vollzogen. Durch den Split sollen die Papiere optisch günstiger erscheinen und damit für einen größeren Anlegerkreis interessanter werden. Apple-Aktionäre erhielten für jede Aktie, die sie am 2. Juni besessen haben, sechs weitere Papiere. Das Papier des US-Technologiekonzerns werde im Verhältnis 7:1 einer breiteren Investorenbasis zugänglich gemacht, was sich positiv auf die Kursentwicklung der Apple-Aktie auswirken sollte, urteilt Friebel.

Der Experte hat seine EPS-Prognosen für Apple infolge der höheren Aktienzahl nach oben angepasst (u.a. EPS 2013/14e 6,50 (alt: 45,47) USD; 2014/15e 6,94 (48,94) USD. Sein neues Kursziel für den Titel lautet 110,00 US-Dollar (alt: 730,00 USD).

Der Analyst wertet die im Rahmen der Entwicklerkonferenz WWDC präsentierten Neuheiten positiv, „auch wenn es sich hierbei nur um softwarebasierte Updates handelte“. Die für den Herbst erwarteten neuen Geräte und die durch die neuen Betriebssysteme bzw. auch durch die Beats-Übernahme zu erwartenden neuen Dienste oder Anwendungen dürften seiner Meinung nach dem Papier weiter Auftrieb geben.

Insider verweisen auf Berichte, denen zufolge die Computer-Armbanduhr Apple-iWatch im Oktober auf den Markt kommen könnte.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten