Analyse
09:10 Uhr, 11.06.2024

APPLE - Aktie vor Abwärtsbewegung nach Keynote?

Die Apple-Aktie hat sich in den letzten Wochen gut entwickelt. Allerdings näherte sie sich zuletzt auch hohen Hürden an. Kann sie diese überwinden oder prallt sie daran nach unten ab?

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 193,120 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 193,120 $ (Nasdaq)

Apple hielt gestern die WWDC-Keynote ab. Die Aussagen hat mein Kollege Oliver Baron in seinem Artikel "APPLE kann mit KI-Tools nicht überzeugen" zusammengefasst. Die Börse reagierte mit einem Abschlag von 1,91%. Hat dieser Abschlag größere Auswirkungen oder ist es nur ein kleiner Rückschlag?

Die Apple-Aktie befindet sich in einer sehr langfristigen Rally. Im Januar 2022 markierte der Wert ein Allzeithoch bei 182,94 USD. Nach einer Konsolidierung in einer großen bullischen Flagge kam es im Juli 2023 zu einem neuen Rekordhoch bei 198,23 USD.

Seit diesem Hoch befindet sich die Aktie trotz eines neuen Allzeithochs im Dezember 2023 bei 199,62 USD in einer Tradingsrange. Diese wird auf der Oberseite durch die Widerstandszone zwischen 198,23 und 199,62 USD begrenzt. Auf der Unterseite übernimmt die Unterstützungszone zwischen 165,67 und 164,07 USD diese Begrenzungsfunktion.

Seit Mitte April zieht der Aktienkurs innerhalb dieser Range deutlich an. Er erreichte in der letzten Woche fast die obere Begrenzung der Range. Gestern notierte der Wert im Hoch bei 197,30 USD.

Verkaufswelle droht

Die Apple-Aktie droht an der oberen Begrenzung der Tradingrange nach unten abzuprallen. Die Aktie könnte daher in den nächsten Wochen auf die untere Begrenzung zurückfallen. Ein weiterer Hinweis auf eine solche Bewegung wäre ein Rückfall unter 192,82 USD auf Tagesschlusskursbasis.

Sollte es aber doch zu einem stabilen Ausbruch aus der Range nach oben kommen, ergäbe sich ein starkes Kaufsignal. Das rechnerische Ziel läge dann bei 237,19 USD.

Fazit: Die Apple-Aktie befindet sich aus mittelfristiger Sicht in einer breiten und neutralen Range. Innerhalb dieser Range droht allerdings eine mehrwöchige Abwärtsbewegung.

Wie ich diese Analyse in einen Trade überführe, erfährst Du in stock3 Trademate, dem Experten-Service von stock3. Hier hast Du Zugriff zu exklusiven Experten-Analysen & deren Musterdepots, stark erweiterte Speicherrechte überall auf stock3 und alle stock3 Plus-Artikel. Jetzt unverbindlich testen.

Apple-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten