APPLE - Aktie vor Abwärtsbewegung nach Keynote?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 193,120 $ (Nasdaq)
Apple hielt gestern die WWDC-Keynote ab. Die Aussagen hat mein Kollege Oliver Baron in seinem Artikel "APPLE kann mit KI-Tools nicht überzeugen" zusammengefasst. Die Börse reagierte mit einem Abschlag von 1,91%. Hat dieser Abschlag größere Auswirkungen oder ist es nur ein kleiner Rückschlag?
Die Apple-Aktie befindet sich in einer sehr langfristigen Rally. Im Januar 2022 markierte der Wert ein Allzeithoch bei 182,94 USD. Nach einer Konsolidierung in einer großen bullischen Flagge kam es im Juli 2023 zu einem neuen Rekordhoch bei 198,23 USD.
Seit diesem Hoch befindet sich die Aktie trotz eines neuen Allzeithochs im Dezember 2023 bei 199,62 USD in einer Tradingsrange. Diese wird auf der Oberseite durch die Widerstandszone zwischen 198,23 und 199,62 USD begrenzt. Auf der Unterseite übernimmt die Unterstützungszone zwischen 165,67 und 164,07 USD diese Begrenzungsfunktion.
Seit Mitte April zieht der Aktienkurs innerhalb dieser Range deutlich an. Er erreichte in der letzten Woche fast die obere Begrenzung der Range. Gestern notierte der Wert im Hoch bei 197,30 USD.
Verkaufswelle droht
Die Apple-Aktie droht an der oberen Begrenzung der Tradingrange nach unten abzuprallen. Die Aktie könnte daher in den nächsten Wochen auf die untere Begrenzung zurückfallen. Ein weiterer Hinweis auf eine solche Bewegung wäre ein Rückfall unter 192,82 USD auf Tagesschlusskursbasis.
Sollte es aber doch zu einem stabilen Ausbruch aus der Range nach oben kommen, ergäbe sich ein starkes Kaufsignal. Das rechnerische Ziel läge dann bei 237,19 USD.
Fazit: Die Apple-Aktie befindet sich aus mittelfristiger Sicht in einer breiten und neutralen Range. Innerhalb dieser Range droht allerdings eine mehrwöchige Abwärtsbewegung.
Wie ich diese Analyse in einen Trade überführe, erfährst Du in stock3 Trademate, dem Experten-Service von stock3. Hier hast Du Zugriff zu exklusiven Experten-Analysen & deren Musterdepots, stark erweiterte Speicherrechte überall auf stock3 und alle stock3 Plus-Artikel. Jetzt unverbindlich testen.
Eröffne jetzt Dein kostenloses Depot bei justTRADE und profitiere von vielen Vorteilen:
- 25 Euro Startguthaben bei justTRADE
- ab 0 € Orderprovision für die Derivate-Emittenten (zzgl. Handelsplatzspread)
- 4 € pro Trade im Schnitt sparen mit der Auswahl an 3 Börsen & dank Quote-Request-Order
Nur für kurze Zeit: Erhalte 3 Monate stock3 Plus oder stock3 Tech gratis on top!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.