antwerpes verbessert das Ergebnis
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Kommunikationsdienstleister antwerpes AG hat nach den vorläufigen Zahlen im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 10,5 Mio. Euro erzielt. Das sind 20 % weniger als im Jahr zuvor (13,2 Mio. Euro). Das Investitionsverhalten der Kunden im Healthcare-Markt, mit denen die antwerpes-Gruppe 75 % ihres Umsatzes erwirtschaftet, sei das ganze Jahr über von den Auswirkungen des Gesundheitsmodernisierungsgesetzes (GMG) geprägt gewesen, teilte das Unternehmen mit.
Die Ergebniszahlen konnten jedoch verbessert werden. So fiel das operative Ergebnis (EBIT) mit 0,4 Mio. Euro positiv aus, nachdem im Vorjahr noch ein Verlust von -0,3 Mio. Euro angefallen war. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit stieg von 0,5 Mio. Euro auf 1,2 Mio. Euro. Der Gewinn je Aktie erhöhte sich auf 0,10 Euro (Vj. 0,04 Euro).
Auf Grund der verbesserten Ergebnissituation wird der Vorstand der Hauptversammlung vorschlagen, die für das Geschäftsjahr 2003 unterbrochene Gewinnausschüttung an die Aktionäre wieder aufzunehmen und für das Geschäftsjahr 2004 eine Dividende von 8 Cent pro Aktie auszuschütten.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.