Fundamentale Nachricht
09:53 Uhr, 15.04.2014

Anlegervertrauen kehrt zurück

Einer Studie von Legg Mason zufolge sind über 80 Prozent der Anleger weltweit sind sehr optimistisch für ihre Anlagen in den nächsten zwölf Monaten.

Frankfurt (BoerseGo.de) - Der aktuelle Legg Mason Global Investment Survey zeigt, dass das Anlegervertrauen zurückkehrt – über 80 Prozent der Anleger weltweit sind sehr optimistisch für ihre Anlagen in den nächsten zwölf Monaten, wie Legg Mason in einer aktuellen Pressemeldung mitteilt.

Die Studie, bei der über 4.300 Anlegern in 20 Ländern mit einem Anlagevermögen von mindestens 150.000 Euro befragt wurden, verdeutlicht zudem, dass Aktien ganz oben auf der Einkaufsliste stehen. Im globalen Durchschnitt hätten 37 Prozent der Befragten angegeben, den Aktienanteil im Portfolio erhöhen zu wollen. In Deutschland seien Aktien mit 34 Prozent ebenfalls die beliebteste Anlageklasse. Insbesondere US-Aktien wird der Erhebung zufolge ein weiteres Wertentwicklungspotenzial zugetraut. Die Hälfte der befragten Deutschen (52 Prozent) sehe hier die größten Chancen, heißt es.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten