Kommentar
14:28 Uhr, 29.04.2010

Anleger meiden den Bankensektor

Erwähnte Instrumente

London (BoerseGo.de) – Die Griechenlandkrise belastet auch das Vertrauen in den europäischen Bankensektor. In der vergangenen Woche haben die ETF-Anleger 194,5 Millionen Dollar aus Indexfonds, die Stoxx 600 Banks abbilden, abgezogen. Das geht aus der Branchenstudie von BlackRock hervor. Alle Abflüsse der vergangenen Woche musste demnach der Dow Jones Stoxx 600 Optimised Banks Source ETF (WKN: A0RPR1) verbuchen. Insgesamt haben die Anleger aus dem europäischen Bankensektor seit Beginn des Jahres 100,6 Millionen Dollar abgezogen.

Auch der europäische Rohstoffsektor sank in der Anlegergunst. Hier wurden in der vergangenen Woche 84,5 Millionen Dollar abgezogen. Auf Jahressicht liegt das Minus des Sektors „Basic Ressources“ bei 142 Millionen Dollar. Der Automobilsektor konnte dagegen 28 Millionen Dollar einstreichen. Daimler hatte vor Kurzem Quartalszahlen präsentieren können, die über den Erwartungen lagen. Auf Jahressicht sind die Medien bisher am erfolgreichsten. Bisher flossen diesem Sektor 353,1 Millionen Dollar zu.

Transparenzhinweis: Die im Artikel vorgestellten Derivate werden durch die Redaktion ausgesucht. Wir arbeiten aber mit ausgewählten Emittenten zusammen, die mit der stock3 AG in einer Geschäftsbeziehung stehen.

Bitte beachte: Der Handel mit Derivaten ist mit einem erheblichen Risiko verbunden und kann unter Umständen zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen