Fundamentale Nachricht
17:42 Uhr, 20.12.2013

Analysten ziehen EADS der Boeing-Aktie vor

Die Analysten der Crédit Suisse bewerten die Aktie von Boeing weiterhin mit „Hold“. Positiv werden die jüngsten Ankündigungen (Aktienrückkauf, Erhöhung der Dividende) beurteilt. Allerdings, so die Experten, sei die Aktie von EADS zu bevorzugen.

Erwähnte Instrumente

  • Boeing Co.
    ISIN: US0970231058Kopiert
    Kursstand: 137,00 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Airbus SE
    ISIN: NL0000235190Kopiert
    Kursstand: 56,05 € (Euronext Paris) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Zürich (BoerseGo.de) - Die Analysten der Crédit Suisse bewerten die Aktie von Boeing weiterhin mit „Hold“.

Der US-Flugzeugbauer hat ein zusätzliches Aktienrückkaufprogramm im Umfang von 10 Mrd. US-Dollar autorisiert. Dieses kommt zusätzlich zu den noch offenen rund 800 Millionen US-Dollar des im Jahr 2007 aufgelegten Aktienrückkaufprogramms. Das Unternehmen geht davon aus, im Januar 2014 wieder mit den Aktienrückkäufen zu beginnen. Boeing hat zudem seine Quartalsdividende um 50,5 Prozent auf 0, 73 US-Dollar je Aktie angehoben.

Laut der Crédit Suisse ist zu erwarten, dass diese Kapitalmaßnahmen die Bewertung des Unternehmens, das bei einem geschätzten KGV 2014 von 18,3 notiert, unterstützen werden. Unter den Flugzeugbauern bevorzugen die Experten aber den europäischen Konkurrenten EADS (Votum: „Kaufen“). Der Titel notiere bei einem geschätzten KGV 2014 von 14,4. In Anbetracht des ansehnlichen Auftragsbestands, der verbesserten operativen Effizienz und der höheren Aktionärsrenditen halte man diese Bewertung für anspruchslos, resümieren die Experten.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten