Nachricht
17:47 Uhr, 30.04.2004

Analysten positiv zu EMC

Erwähnte Instrumente

Die Aktie von EMC ist in den letzten Wochen unter Druck geraten, nachdem der Konkurrent IBM eine Virtualisierungs-Technologie für den Serverbereich vorgestellt hatte. Seither wurde vielfach berichtet, diese Entwicklung werde vor allem das Geschäft von EMC belasten. Mit dem "SAN Volume Controller" will IBM künftig Inkompatibilitäten zwischen verschiedenen Speicher-Hardware-Systemen überwinden.

Mittlerweile mehren sich aber die Analystenstimmen, die diese Interpretation als Missverständnis ansehen. So legte die Goldman-Sachs-Expertin Laura Conigliaro dar, die Virtualisierung sei eine unreife Technologie, die noch nirgendwo einsatzbereit sei. Bei der Storage Group hält man die IBM-Entwicklung für aussichtsreich, glaubt aber nicht, dass sie EMC Umsätze kosten werde. Und bei Schwab Soundview geht man davon aus, dass die Bären schlichtweg überreagiert hätten.

Gegen den Trend bei Hightech-Titeln können sich EMC in New York aktuell um 1,88 Prozent auf 11,40 Dollar nach oben arbeiten; IBM geben 0,15 Prozent auf 88,95 Dollar ab.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen