Analyse
17:40 Uhr, 28.11.2017

AMGEN - Der Weg des geringsten Widerstands ist abwärts

Gelingt den Bullen hier kein schneller Konter muss mit einer größeren Verkaufswelle gerechnet werden. Das sieht aktuell nicht besonders gut aus.

Erwähnte Instrumente

Das Chartbild beim US-Biotechriesen hat sich seit der jüngsten Betrachtung von Ende Oktober ("AMGEN - Abwärtsgap wird gekauft") weiter deutlich eingetrübt.

Die Aktie ist mittlerweile sowohl unter den EMA200 als auch den mittelfristigen Abwärtstrend abgerutscht. Aktuell konsolidieren die Amgen-Titel unterhalb des zuvor gebrochenen Aufwärtstrends innerhalb einer vergleichsweise engen Handelsspanne.

Diese Konsolidierung unter wichtigen charttechnischen Widerständen ist tendenziell bärisch zu interpretieren. Hier muss in den kommenden Handelswochen mit einer weiteren Verkaufswelle in den Bereich 150 bis 155 USD gerechnet werden.

Erst ein Tagesschluss oberhalb von 172,50 USd entspannt die charttechnisch prekäre Lage für die Bullen wieder ein wenig.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !

Amgen Aktie Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen