Analyse
14:17 Uhr, 17.06.2020

AMGEN - Auf dem Weg Richtung Allzeithoch?

Bereits Ende April konnten die Amgen-Bullen die Kursverluste aus dem Corona-Crash im vergangenen Frühjahr wieder egalisieren.

Erwähnte Instrumente

Die Aktien des im Nasdaq100 gelisteten Biotechnologie-Konzerns Amgen befinden sich in einem langfristig intakten Aufwärtstrend, daran hat auch der heftige Kursrutsch aus dem Frühjahr nichts ändern können.

Corona-Crash noch im April egalisiert

Ausgehend vom Allzeithoch aus dem Dezember 2019 bei 244 USD hatte die Aktie innerhalb weniger Wochen um gut 70 USD nachgegeben. Diese Kursverluste wurden allerdings bereits bis Ende April wieder komplett aufgeholt, neue Allzeithochs gelangen allerdings nicht.

Die anschließende Konsolidierung führte die Aktie zurück an den EMA200, knapp unterhalb des 38,20 %-Retracements der vorherigen Aufwärtswelle.

Dieses wichtige Chartlevel war natürlich ein gefundenes Fressen für technisch orientierte Händler, welche die Aktie am Montag an dieser Marke stabilisieren konnten.

Dieser Bereich um 216 bis 218 USD wäre aus charttechnischer Sicht das ideale Sprungbrett für einen erneuten Anlauf Richtung neue Allzeithochs oberhalb von 245 USD. Dies ist oberhalb des EMA200 das kurzfristig präferierte Szenario (blauer Prognosepfeil).

Erst ein Tagesschlusskurs unterhalb von 217 USD macht weitere Korrekturen in der Aktie wahrscheinlich, bis dahin dominieren die Chancen auf der Oberseite.

Live-Trading oder Ausbildung? DAX oder Dow Jones? Handeln mit Anleitung oder auf eigene Faust? Im Trading-Service „CCB – Centre Court Börse“ bekommen Sie alles – und noch viel mehr. Jetzt CCB – Centre Court Börse abonnieren

Amgen Aktie (Chartanalyse Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen