Analyse
18:29 Uhr, 10.08.2017

AMGEN - Wird das eine mittelfristige Topformation?

Seit den Quartalszahlen kennt die Aktie nur eine Richtung: Südwärts. Aus charttechnischer Sicht bestehen gute Chancen für eine Fortsetzung auf der Unterseite.

Erwähnte Instrumente

Die Aktien des Biotech-Riese aus dem Nasdaq100-Index vollzogen in den vergangenen beiden Wochen die in der jüngsten Betrachtung ("AMGEN - Kursverluste trotz sehr guter Zahlen!") favorisierte Abwärtskorrektur.

Nun droht den Aktionären allerdings direkt weiteres Ungemach: Im Tages Chart ist eine potentielle Schulter-Kopf-Schulter Umkehrformation auszumachen. Bei einem Tagesschlusskurs unterhalb von 170,50 USD würde diese Top-Formation aktiviert werden.

Die Kursziele die sich daraus ableiten lassen liegen im Bereich 159-161 USD. Dies wäre der erste Zielzonenbereich auf der Unterseite.

Da sich dort aber keine Horizontalunterstützung befindet muss im Anschluss mit weiteren Abgaben gerechnet werden. Lediglich eine gegen Attacke der Bullen ausgehend vom aktuellen Niveau kann die bedrohliche Situation noch abwenden. Danach sieht es aber aktuell nicht aus.


Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !

Amgen Aktie Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen