American Manganese baut sein IP-Portfolio aus und leitet Pilottests zur Optimierung der Kathoden-Recycling-Technologie ein
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
American Manganese baut sein IP-Portfolio aus und leitet Pilottests zur Optimierung der Kathoden-Recycling-Technologie ein
AMY erweitert sein Portfolio von Immaterialgüterrechten in Zusammenhang mit Recycling-Lithiumionenbatterien
3. Juli 2018 - Surrey, BC
Larry W. Reaugh, President und Chief Executive Officer von American Manganese Inc., (TSX.V:
AMY; OTC US: AMYZF; FWB: 2AM) („AMY“ oder das „Unternehmen“”) freut sich, über die Fortschritte des Unternehmens bei den jüngsten Innovationen zu berichten, die entwickelt wurden, um das unternehmenseigene Portfolio von Immaterialgüterrechten im Zusammenhang mit Recycling-Lithiumionenbatterien auszubauen:
- Es wurde ein chemisches Verfahren zur Abtrennung von Aluminiumfolie von aktiven Kathodenkomplexen entwickelt.
- Es wurde ein neuartiges Schwerkraftabscheidungsverfahren zur Aufspaltung der von den aktiven Kathodenkomplexen abgetrennten Aluminiumfolie in einzelne Untergruppen entwickelt.
- Es wurde ein neuartiges Rohstoffverarbeitungsverfahren zur Abscheidung von Restkohlenstoff, Graphit, Kupfer und Aluminium aus geschredderten und wärmebehandelten Batterien entwickelt; die Batterien stammen von einem europäischen Recyclingunternehmen.
- Es wurde ein neuartiges hydrometallurgisches Verfahren zur Entfernung von Fluorid aus dem Elektrolyten in geschredderten und wärmebehandelten Batterien entwickelt; die Batterien stammen von einem europäischen Recyclingunternehmen.
- Es wurde eine neuartiges Verfahren zur Konzentration von Lithium entwickelt, welches in das Flussdiagramm eingebunden wird und die Anzahl der für AMYs Flussdiagramm erforderlichen Verfahrensschritte und Anlagenkomponenten reduzieren soll.
Über Kemetco Research Inc.
Kemetco Research ist ein Wissenschafts-, Technologie- und Innovationsunternehmen, das im privaten Sektor tätig ist. Sein vertragsgebundener wissenschaftlicher Betrieb bietet Laboranalysen und -tests, Feldarbeiten, Pilotstudien, Untersuchungen von Pilotanlagen, Beratungsdienstleistungen sowie angewandte Forschung und Entwicklung sowohl für die Industrie als auch für Behörden. Sein Kundenstamm reicht von Start-up-Unternehmen, die neue Technologien entwickeln, bis hin zu multinationalen Unternehmen mit erprobten Verfahren.
Kemetco stellt seine wissenschaftliche Expertise in den Bereichen analytische Spezialchemie, chemische Verfahren und Förderungsmetallurgie bereit. Da Kemetco Forschungen in vielen unterschiedlichen Bereichen durchführt, ist es in der Lage, ein umfassenderes Sortiment an Know-how und Expertise bereitzustellen als die meisten anderen Labors.
Über American Manganese Inc.
American Manganese Inc. ist ein diversifiziertes Unternehmen mit Schwerpunkt auf Spezialmetallen und kritischen Metallen, das sich unter Nutzung seines patentrechtlich geschützten geistigen Eigentums auf eine kostengünstige Herstellung und Gewinnung elektrolytischer Manganprodukte auf der ganzen Welt sowie das Recycling von Lithiumionen-Altakkus aus Elektrofahrzeugen spezialisiert hat.
Das Interesse am patentierten Verfahren des Unternehmens hat dazu geführt, dass American Manganese Inc. seinen Schwerpunkt verlagert hat und den Einsatz seiner patentierten Technologie auch für andere Zwecke und Materialien prüft. American Manganese Inc. hat die Absicht, seine patentierte Technologie und sein patentrechtlich geschütztes Know-how dahingehend zu nutzen, um sich als Branchenführer für das Recycling von Lithiumionen-Altakkus aus Elektrofahrzeugen und die 100 %-Rückgewinnung von Kathodenmetallen wie Lithium-Kobalt, Lithium-Kobalt-Nickel-Mangan und Lithium-Mangan zu etablieren (Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Geschäftsplan des Unternehmens vom 23. März 2018 („CBP“).).
Für das Management von
AMERICAN MANGANESE INC.
Larry W. Reaugh
President & Chief Executive Officer
Nähere Informationen erhalten Sie über:
Larry W. Reaugh
President & Chief Executive Officer
Telefon: 778 574 4444; E-Mail lreaugh@amymn.com:
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als „Regulation Services Provider“ bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Diese Pressemitteilung kann „zukunftsgerichtete Aussagen“ enthalten, bei denen es sich um Aussagen über die Zukunft auf Basis aktueller Erwartungen und Annahmen handelt. Zu diesem Zweck können Aussagen, die sich auf historische Tatsachen beziehen, als zukunftsgerichtete Aussagen gewertet werden. Zukunftsgerichtete Aussagen sind typischerweise mit Risiken und Unsicherheiten behaftet und es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als genau oder korrekt herausstellen. Anleger sollten sich nicht vorbehaltslos auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!