Nachricht
13:07 Uhr, 25.07.2018

American Manganese gibt Bestellung eines Chief Technical Officer bekannt

Erwähnte Instrumente

American Manganese gibt Bestellung eines Chief Technical Officer bekannt

Zarko Meseldzija verstärkt AMY mit seiner Erfahrung in Urban Mining und Zukunftstechnologien

25. Juli 2018 - Surrey, BC

Larry W. Reaugh, President und Chief Executive Officer von American Manganese Inc. („American Manganese“ oder „AMY“ oder das „Unternehmen“) (TSX.V: AMY; OTC-US: AMYZF; FWB: 2AM) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen Herrn Zarko Meseldzija zum Chief Technical Officer bestellt hat.

„Zarko wird AMY mit seiner umfangreichen Branchenerfahrung unterstützen, die er im Rahmen seiner Arbeit bei einem der größten Energieunternehmen Kanadas und einem Innovator bei Verfahrenssystemen sammeln konnte“, meint Herr Reaugh. „Zarko kann profunde Erfahrungen im Projektmanagement, vor allem mit mehreren Millionen Dollar schweren Projekten, vorweisen und verfügt über Fachkenntnisse zu Entwicklungsprojekten für hydrometallurgische Verfahren, besonders in den Bereichen Elektronikschrott und Lithiumionenbatterierecycling.“

Zarko Meseldzijas früher Einstieg in den Urban-Mining-Sektor inspirierte ihn, eine Karriere im Zukunftstechnologiesektor anzustreben und eine unabhängige Beratungsfirma zu gründen, die auf das Supply-Chain-Management in der Lithiumionenbatteriebranche und auf das Recycling von Batteriemetallen wie Kobalt, Lithium, Nickel und Mangan spezialisiert ist. Der Experte hat einen Bachelorabschluss in Bergbautechnik von der University of Alberta und ist als Fachingenieur bei den Engineers and Geoscientists of British Columbia registriert.

„Während seiner Zeit als Berater hat Zarko bewiesen, dass er mit unserer Recyclingtechnologie bestens vertraut ist und das Wachstum unserer Organisation als Innovationsführer aktiv mitgestaltet“, fügt Herr Reaugh hinzu.

Über American Manganese Inc.

American Manganese Inc. ist ein diversifiziertes Unternehmen mit Schwerpunkt auf Spezialmetallen und kritischen Metallen, das sich unter Nutzung seines patentrechtlich geschützten geistigen Eigentums auf eine kostengünstige Herstellung und Gewinnung elektrolytischer Manganprodukte auf der ganzen Welt sowie das Recycling von Lithiumionen-Altakkus aus Elektrofahrzeugen spezialisiert hat.

Das Interesse am patentierten Verfahren des Unternehmens hat dazu geführt, dass American Manganese Inc. seinen Schwerpunkt verlagert hat und den Einsatz seiner patentierten Technologie auch für andere Zwecke und Materialien prüft. American Manganese Inc. hat die Absicht, seine patentierte Technologie und sein patentrechtlich geschütztes Know-how dahingehend zu nutzen, um sich als Branchenführer für das Recycling von Lithiumionen-Altakkus aus Elektrofahrzeugen und die 100 %-Rückgewinnung von Kathodenmetallen wie Lithium-Kobalt, Lithium-Kobalt-Nickel-Mangan und Lithium-Mangan zu etablieren (Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Geschäftsplan des Unternehmens vom 17. Juli 2018.).

Für das Management

AMERICAN MANGANESE INC.

Larry W. Reaugh

President & Chief Executive Officer

Nähere Informationen erhalten Sie über:

Larry W. Reaugh

President & Chief Executive Officer

Telefon: 778 574 4444

E-Mail: lreaugh@amymn.com

www.americanmanganeseinc.com

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als „Regulation Services Provider“ bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Diese Pressemitteilung kann „zukunftsgerichtete Aussagen“ enthalten, bei denen es sich um Aussagen über die Zukunft auf Basis aktueller Erwartungen und Annahmen handelt. Zu diesem Zweck können Aussagen, die sich auf historische Tatsachen beziehen, als zukunftsgerichtete Aussagen gewertet werden. Zukunftsgerichtete Aussagen sind typischerweise mit Risiken und Unsicherheiten behaftet und es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als genau oder korrekt herausstellen. Anleger sollten sich nicht vorbehaltslos auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!