Analyse
18:02 Uhr, 19.08.2008

AMERICAN INTL GROUP - Jetzt ist er da, der...

Erwähnte Instrumente

  • Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Bodenbelastungstest.

AMERICAN INTL GROUP INC - Kürzel: AIG - ISIN: US0268741073

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 20,00 $

Rückblick: Die American Intl Group Aktie konnte zwar seit dem Bewegungstief bei 19,73 $ eine Stabilisierungsphase einleiten, brach aber wieder unter den jüngsten Aufwärtstrend ein.

Das Aufwärtsmomentum ist zunächst vollständig verpufft. In der Summe muss festgestellt werden, dass nicht genügend Kaufdruck aufkam, um die als Widerstand fungierende exp. GDL (EMA50/blau) zu überwinden. Der Basiswert scheiterte im letzten Handelsmonat gleich zwei Mal an diesem charttechnischen Signalgeber. Ein erneuter Belastungstest der 19,73er Unterstützung wurde aus diesen Gründen favorisiert.

Charttechnischer Ausblick: Die 19,73 $ dürften jetzt in Kürze auf dem Kurszettel erscheinen. Interessant dürfte das Kursverhalten in diesem Bereich werden.

Entsteht hier wieder Kaufinteresse, dann wäre eine Kurserholung bis 25,00 $ möglich. Ein "echtes" prozyklisches Kaufsignal entsteht hingegen erst mit einem Tagesschlusskurs über 28,71 $.

Sollte der Basiswert jetzt unter 19,73 $ einbrechen, dann dürfte eine Stoplosswelle für weiteren Verkaufsdruck sorgen. In dem Fall sollten Kursabschläge bis 17,50 $ einkalkuliert werden.

Kursverlauf vom 17.10.2007 bis 19.08.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten