Analyse
17:53 Uhr, 06.06.2008

AMERICAN INTL GROUP bricht auf neues Jahrestief ein

Erwähnte Instrumente

  • Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

AMERICAN INTL GROUP INC - Kürzel: AIG - ISIN: US0268741073

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 34,09 $

Rückblick: Die Aktien der AMERICAN INTL GROUP durchbrechen im heutigen Handel erneut die Unterstützung bei 34,60 $ und markieren mit dem Tagestief ein neues Jahrestief. Hier findet somit eine weitere Etablierung des dominierenden Abwärtstrends statt.

Mit dem neuen Tief kann die Aktie die moderaten Erholungsansätze in den letzten Tagen nicht nutzen, um einen möglich Boden auszubilden. Stattdessen wird der mittelfristige Abwärtstrend erneut bestätigt und mit dem auf dieser zeitlichen Ebene erst bei 49,00 $ liegenden nächsten richtungsweisenden Widerstand, ist die Aktie aktuell „weit“ von einer Trendwende entfernt.

Charttechnischer Ausblick: In den kommenden Wochen ist mit weiter nachgebenden Notierungen in den Aktien der AMERICAN INTL GROUP zu rechnen. Verkäufe bis auf 31,50 $ scheinen mit dem neuen Tief nun greifbar nahe.

Eine zumindest kurzfristige Erholungsphase bis 38,50 $ wäre zu erwarten, wenn die Aktie per Schlusskurs über 34,60 $ ansteigen kann.

Meldung: American International Group: Ein Problem mehr

New York (BoerseGo.de) - Die American International Group hat zwar schon genug Probleme - wegen der Krise der Finanzmärkte -, jetzt hat aber die größte Versicherungsgruppe der Welt noch ein Problem mehr. Die amerikanischen Behörden, die für die Überwachung der Finanzmärkte zuständig sind, haben jetzt eine formale Untersuchung der Hypothekengeschäfte des Assekuranzriesens eingeleitet. Dabei geht es um die Frage, ob die New Yorker den Wert von Kontrakten, die sich auf Hypothekenforderungen beziehen, zu hoch angesetzt haben. Dabei geht es unter anderem um die Bewertung sogenannter Credit Default Swaps. Das sind Finanzinstrumente, die sich auf die Risiken bestimmter Kredite beziehen. Ursprünglich wurden sie zur Absicherung von Finanzgeschäften eingesetzt, aber in jüngster Zeit zunehmend auch zu Manipulationen missbraucht.
Kursverlauf vom 13.09.2007 bis 06.06.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten