Analyse
18:08 Uhr, 02.09.2008

AMERICAN INTL GROUP - Aufwärtspotenzial ist zunächst begrenzt

Erwähnte Instrumente

  • Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

AMERICAN INTL GROUP INC - Kürzel: AIG - ISIN: US0268741073

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 22,33 $

Rückblick: Die American Intl Group Aktie konnte den Bodenbelastungstest nicht erfolgreich absolvieren und viel zunächst temporär unter die charttechnische Horizontalunterstützung bei 19,73 $. Mit diesem Kursverlust findet eine weitere Etablierung der dominierenden Abwärtsbewegung statt. Ein entsteht ein sogenanntes "Lower Low".

Grundsätzlich kann sich aber mit dem erneuten Überschreiten (Rebreak) der 19,73er Marke der Verkaufsdruck zu einem gewissen Teil abbauen. Beobachtet man den bisherigen Kursverlauf, so lässt sich sehr leicht erkennen, dass eingestreute Kurserholungsphasen bisher immer bis an die exp. GDL (EMA50/blau) reichten.

Charttechnischer Ausblick: Sollte der Basiswert jetzt erneut unter 19,73 $ einbrechen, dann dürfte eine Stoplosswelle für weiteren Verkaufsdruck sorgen. In dem Fall sollten Kursabschläge bis 17,50 und 16,00 $ einkalkuliert werden.

Die angelaufene Kurserholungsphase sollte jetzt bis 25,54 $ weiterlaufen. Erst in diesem Bereich könnte es wieder zu deutlicheren Gewinnmitnahmen kommen..

Kursverlauf vom 17.01.2008 bis 02.09.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten