Analyse
18:50 Uhr, 09.05.2008

AMERICAN INTL GROUP - Das Bärenlager gewinnt

Erwähnte Instrumente

  • Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

AMERICAN INTL GROUP INC - Kürzel: AIG - ISIN: US0268741073

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 40,85 $

Rückblick: Die Aktien des US Versicherers AMERICAN INTL GROUP befindet sich in einem mittelfristigen Abwärtstrend, mit dem die grundlegenden Erfolgschancen weiterhin auf der Verkäuferseite liegen sollten. Innerhalb dessen fiel die Aktie im März auf ein Tief bei 38,50 $ zurück, wo zunächst eine Erholungsphase bis auf 49,00 $ einsetzte.

An dem 49,00er Widerstand prallt der Basiswert jetzt deutlich nach unten hin ab. Bereits im Vorfeld fiel AMERICAN INTL GROUP in der DOw Jones Momentumliste negativ auf. Hier zeigt sich deutliche relative Schwäche. Hier handelt es sich übergeordnet um einen Shortkandidaten.

Charttechnischer Ausblick: Mit dem Kursrücksetzer unter die 43,07er Marke erhöht sich das Risiko enorm, dass AMERICAN INTL GROUP ihr Tief vom März noch einmal testen wird. Dieser Kursverlauf ist angesichts des intakten Abwärtstrends relativ hoch.

Alternativ wäre ein Ausbruch über 49,00 $ kurzfristig wieder bullisch zu werten, dem weitere Kursgewinne bis auf 52,25 $ folgen sollten. Aber erst oberhalb dessen würde sich auch das mittelfristige Chartbild wieder verbessern und weitere Kursgewinne bis 55,37 $ und darüber bis 62,30 $ wären dann möglich.

Kursverlauf vom 24.08.2007 bis 09.05.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten