Analyse
17:00 Uhr, 17.10.2014

AMERICAN EXPRESS – SKS Formation signalisiert Ende des Bullenmarktes

Ausgehend von den, im März 2009 im Zuge der damaligen Finanzkrise erreichten Tiefs, hatte sich die American Express Aktie zwischenzeitlich annähernd verzehnfacht. Nach dem Rücksetzer der vergangenen Tage sind aber nun auch hier deutliche Zeichen einer mittelfristigen Trendwende im Chart auszumachen.

Erwähnte Instrumente

Ebenso wie in der Aktie des Konkurrenten Visa hat sich auch das Chartbild der Aktie von American Express in den vergangenen zwei Wochen deutlich eingetrübt.

Im Bereich der Nackenlinie, der im Tageschart auszumachenden SKS-Top Formation, gab es Anfang diesen Monats ein paar Scharmützel zwischen Bären und Bullen aus denen erstere als Gewinner hervorgingen.

Mit dem Rückfall unter die Nackenlinie wurde die SKS mit Kurszielen im Bereich 74,00 – 76,00 $ bestätigt. Der EMA50 und der EMA200 sind kurz davor, ein mittelfristiges Verkaufssignal zu generieren – es muss daher davon ausgegangen werden, dass dieses Kursziel auch in diesem Jahr noch erreicht werden wird.

Kurzfristig ist nach dem Sell-Off der vergangenen fünf Tage auch bei American Express eine technische Reaktion einzuplanen. Unterhalb von 89,00 bis 90,00 $ bleiben das aber eher Verkaufskurse.

American Express Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen