Analyse
12:20 Uhr, 07.09.2021

AMERICAN EXPRESS - Aktie mit möglicher Topbildung

Die Aktie des Kreditkartenunternehmens war einer der Highflyer im Dow Jones in den vergangenen Monaten. Ist die Party nun vorbei?

Erwähnte Instrumente

Nach dem Kurseinbruch im Frühjahr 2020 legte die Aktie eine beeindruckende Rallybewegung auf`s Börsenparkett und verdreifachte sich in den vergangenen 18 Monaten zwischenzeitlich. Dabei wurde im Februar ein neues Allzeithoch markiert.

Ist die Mega-Rally bereits vorbei?

Seit mehreren Wochen kommt die Aktie nun aber nicht mehr weiter, wie ein Blick auf den Tageschart der Aktie unschwer belegt. Die Kursperformance des Dow Jones-Komponenten hinterließ dabei die Form eines Rounding-Patterns (Erklärung: Hier) per im Tageschart. Diese Chartformation kann nach einer Rallybewegung den Charakter einer Top-Formation tragen.

Wird die Basis der Formation im Bereich um 158 USD unterboten, würde ein mittelfristiges Verkaufssignal entstehen. Das Kursziel aus der Formation liegt im Bereich um 136-138 USD, dem Bereich der langfristigem Aufwärtstrendlinie im Tageschart.

Fazit: Nach der Kursverdreifachung in den vergangenen 18 Monaten hat die Aktie hier Korrekturpotenzial in den kommenden Wochen. Prozyklische Verkaufssignale entstehen mit Bruch der 158er Marke.

American Express Aktie Chartanalyse Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen