Analyse
14:38 Uhr, 29.01.2024

AMERICAN EXPRESS - Neues Allzeithoch! Bullen liegen voll im Plan

Am vergangenen Freitag war die American-Express-Aktie nach der Vorlage des Jahresberichts über 7 % angesprungen und hatte ein neues Allzeithoch bei 204,77 USD erreicht. Diese Rally hat noch Potenzial.

Erwähnte Instrumente

  • American Express Co. - WKN: 850226 - ISIN: US0258161092 - Kurs: 201,430 $ (NYSE)

Die Vorlage des Geschäftsberichts am vergangenen Freitag war das i-Tüpfelchen im Rahmen der bullischen Aufwärtsbewegung seit Mitte Januar und lieferte zugleich den nötigen Schub für die Anteile von American Express, um die Widerstandsmarke bei 189,51 und das Kursziel bei 192,12 USD aus dem Weg zu räumen. Damit würde auch das alte Rekordhoch bei 199,55 USD übersprungen und der Weg für weitere Zugewinne an das nächsthöhere Kurszielgebiet bei 220,00 - 221,40 USD eröffnet.

Und selbst für den Fall, dass diese Woche von Gewinnmitnahmen geprägt sein sollte, hätten die Bullen bis 188,00 - 189,51 USD Platz für eine Korrektur, um an der dort verlaufenden kurzfristigen Aufwärtstrendlinie die Fortsetzung des Aufwärtstrends zu starten.

Erst unterhalb von 188,00 USD müsste man von einem vorläufigen Ende der Rally und einem Rücksetzer bis 175,31 USD ausgehen.

American Express Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten