Analyse
13:08 Uhr, 11.03.2024

Diese Finanz-Aktie sprengt den Rahmen

Rund 60 % von ihrem Rallystart aus dem Oktober 2023 entfernt und weit über ihrem früheren Allzeithoch hat dieser Finanztitel schon jetzt ein wichtiges mittelfristiges Kurszielgebiet erreicht. Kommt es direkt zur nächsten Rallyverschärfung?

Mit dem Wiederanstieg über eine mittelfristige Aufwärtstrendlinie gelang der Aktie von American Express im November die Bestätigung eines vorherigen Kaufsignals und in der Folge der Ausbruch über das Zwischenhoch bei 182,15 USD.

Schon im Januar übersprang der massive Aufwärtsimpuls das damalige Allzeithoch bei 199,55 USD und trieb die Aktie zuletzt an den Kurszielbereich um 221,40 USD an.

Knapp darüber befindet sich noch die 100%-Projektion der Rally von Oktober bis Januar, die den Anstieg stoppen könnte. Sollte diese Hürde aber ebenfalls überschritten werden, könnte der Kaufimpuls der letzten Wochen noch deutlich höher führen.

Zugriff auf alle stock3-Artikel

Mit Code STARTPLUS 1. Monat gratis!
1. Monat für
0,00 € 11,99 €

Deine Vorteile:

  • Alle Artikel auf stock3 uneingeschränkt lesen
  • Exklusive Trading-Setups & Investmentideen von Börsenprofis
  • Expertenanalysen: fundamental und charttechnisch
Jetzt kostenlos testen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups und handelt zudem aktiv im Depot "Gehebeltes Swing-Trading" des Premium-Services Trademate.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten