AMERICAN EXPRESS – Friede, Freude, Allzeithoch - oder?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- American Express Co.Kursstand: 331,180 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- American Express Co. - WKN: 850226 - ISIN: US0258161092 - Kurs: 331,180 $ (NYSE)
Die Aktie des Zahlungsdienstleisters startete - wie in der letzten stock3-Plus-Analyse aus dem April erwartet - im Bereich von 220 USD einen scharfen bullischen Konter und durchbrach zügig selbst die Kursbarrieren bei 266,25 und 277,31 USD.
Mittlerweile hat die Rally auch die Rekordstände der letzten Monate überschritten und tritt damit jetzt in eine hoch spannende Entscheidungsphase ein:
Hopp oder Top!
Dies liegt daran, dass der Aufwärtstrend der letzten Monate und Jahre im Bereich von 324 bis 338 USD wichtige Kursziele besitzt. Die Abgaben und die teils massiven Kurskorrekturen, die bislang um 330 USD einsetzten, sind Beweis für die große Bedeutung dieser Zone als langfristiger Widerstand.
Sollte es der Aktie jetzt aber gelingen, die frühere Aufwärtstrendlinie auf Höhe von 335 USD, sowie das Kurszielgebiet mit einem Anstieg über 340 USD zu durchbrechen, wäre diese enorme Widerstandszone nachhaltig überwunden und eine Rally in Richtung 355 und 362 USD die Folge. Mittelfristig wäre damit die Tür für einen Aufwärtsschub bis 400 USD geöffnet.
Falls den Bullen die Kraft schwindet
Scheitert die Aktie dagegen an der breiten Zielzone, wäre das Aufwärtspotential zunächst erschöpft. Ein Rücksetzer an die Aufwärtstrendlinie auf Höhe von 306 bis 310 USD könnte zum Sammeln neuer Kräfte genutzt werden.
Spätestens unterhalb von 304 USD wäre der Anstieg allerdings beendet und weitere Verluste in Richtung 266,25 USD nur durch einen schnellen Konter im Bereich von 290 USD aufzuhalten.
Charttechnisches Fazit: Die Bullen müssen jetzt liefern! Ein Ausbruch über 340 USD könnte die Rally der American-Express-Aktie in Richtung 362 USD ausdehnen.
Scheitert die Käuferseite dagegen an der Widerstandszone zwischen 333 und 338 USD, dürften Verluste bis weit unter 310 USD dafür sorgen, dass sich die Aktie gegen eine Topbildung wehren muss.

Übrigens: Über stock3, die stock3-Terminal-Plattform und unsere Android- und iOS-Apps kannst Du auch unkompliziert, schnell und sicher auf Dein Depot zugreifen und aus Charts, Artikeln oder Watchlists heraus handeln!
Hier erfährst Du alles, was Du zum Trading über stock3 wissen musst!
50€ Startguthaben für Neukunden!
Eröffne jetzt Dein kostenloses Depot bei ZERO & erhalte 50€ Startguthaben!
Wichtig: Gib den Promo-Code „ZERO50“ bei der Registrierung ein!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.