Analyse
15:20 Uhr, 27.11.2024

AMERICAN EXPRESS - Der Name ist Programm

Seit der Wahl von Donald Trump zum neuen US-Präsidenten hat die Aktie von American Express weitere 10 % an Wert zugelegt. Die immense Rally erreicht damit jetzt ein Kurszielgebiet, über dem sie sich ein weiteres Mal beschleunigen kann.

Erwähnte Instrumente

  • American Express Co. - WKN: 850226 - ISIN: US0258161092 - Kurs: 305,570 $ (NYSE)

Nicht erst seit der US-Wahl Anfang November, sondern schon seit der Verteidigung der Supportzone um 138 USD im Herbst 2023, befindet sich die Aktie von American Express in einer dynamischen Aufwärtstrendphase, in deren Verlauf sie die Kursziele bei 242 und 273 USD nahezu mühelos abarbeiten konnte.

Nach einem Rücksetzer an das Zwischentief bei 266,25 USD starteten die Bullen Ende Oktober erneut durch: Beflügelt vom Wahlausgang wurde der Finanztitel direkt auf ein neues Allzeithoch katapultiert. Nutzt man jetzt auch noch die Chance zur Rallyausdehnung?

american-express-first-Chartanalyse-Thomas-May-stock3.com-1

Kursziel bei 325 USD aktiviert

Mit dem Sprung über die 275-USD-Marke wurde die Kurszielzone bei 301 bis 305 USD als nächster Meilenstein des Aufwärtsimpulses aktiviert und zuletzt auch erreicht. Hier befindet sich das 261,8%-Fibonacci-Projektionsziel der ersten Aufwärtsstrecke der laufenden Hausse von Herbst 2023 bis Januar 2024 (violette Markierung im Chart).

Wird dieser Bereich ebenfalls deutlich überschritten - und die Entwicklung der laufenden Woche liegt dies nahe - hätte die Aktie von American Express weiteres Aufwärtspotenzial generiert. Anschließend könnte sie bis an den Bereich um 325 USD klettern, dort allerdings eine größere Korrektur einleiten.

Der stark bullische Verlauf der letzten Tage wäre dagegen jetzt bei Kursen unter 290 USD abgebremst, die Kaufwelle seit Oktober jedoch erst bei einem Rückfall unter das frühere Rekordhoch bei 286,35 USD unterbrochen. Ausgehend von der mehrfachen Supportzone um 266 USD sollte sich der Titel später wieder in Bewegung setzen.

Charttechnisches Fazit: Die Aktie von American Express befindet sich auf dem besten Weg, auch das Kursziel bei 325 USD zu erreichen. Dort wäre mit einer deutlichen Korrektur zu rechnen. Ein direkter Anstieg bis 345 USD erscheint aktuell eher unwahrscheinlich.

American Express Chartanalyse (Wochenchart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten