Analyse

AMD - Größerer Verkaufsdruck blieb bisher aus

Erwähnte Instrumente

Advanced Micro Devices, Inc. - Kürzel: AMD - ISIN: US0079031078

Börse: NYS in USD / Kursstand: 8,53 $

Rückblick: Obwohl die Advanced Micro Devices Aktie (AMD) ihren seit September 2010 etablierten Aufwärtstrend nunmehr klar durchbrochen hat, blieb zunehmender Verkaufsdruck bisweilen aus. Der Unterstützungsbereich von 8,00 bis 8,10 $ unterstrich zudem bereits mehrfach seine Relevanz und bewahrte die Aktie vor größeren Verlusten.

Der unverändert ansteigende gleitende Durchschnitt EMA200 lässt zudem den Eindruck aufkommen, dass die Aktie im Umfeld eines wieder erstarkenden Marktumfeldes, durchaus das letzte Zwischenhoch bei 9,17 $ erneut anvisieren könnte.

Charttechnischer Ausblick: Trotz Aufwärtstrendlinienbruch behauptet sich die Aktie stabil oberhalb der Unterstützungszone von 8,00 bis 8,10 $. Verteidigt die Aktie daher dieses Niveau abermals - idealerweise oberhalb von 8,38 $ - wäre oberhalb von 8,65 $ ein Angriff auf das Niveau von 9,17 $ möglich. Ein Ausbruch darüber könnte für weiter anziehende Kurse bis 10,24 $ sorgen, bevor wiederrum über diesem Niveau deutlicheres Aufwärtspotenzial freigesetzt würde.

Kippt die Aktie letztlich doch noch unter die rund Marke von 8,00 $, sollten zunächst weitere Abgaben bis 7,34 $ berücksichtig werden. Unterhalb von 7,34 $ würden zudem Rückschläge bis 6,77 $ denkbar werden und das charttechnische Setup der Aktie erschiene in der Folge höchst bärisch.

Kursverlauf vom 26.05.2010 bis 23.05.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Kämmerer
Christian Kämmerer
Head of German Speaking Markets JFD Brokers

Christian Kämmerer ist seit dem Jahr 2000 an den Börsen- und Finanzmärkten zuhause. Um seine Leidenschaft für den Devisenhandel mit fundierten theoretischen Kenntnissen zu untermauern, qualifizierte sich der Betriebswirt in Finanzwirtschaft 2009 zum international anerkannten Certified Financial Technician II (CFTe). Von Januar 2011 bis August 2015 wirkte Kämmerer sehr aktiv auf stock3.com. Zusätzlich bringt Kämmerer den Anlegern in Webinaren und Seminaren den Forex-Markt und die Technische Analyse mit all ihren Facetten näher. Seit Juni 2013 war Christian Kämmerer als Head of Research & Analysis bei JFD Brokers tätig. Mit Beginn des Jahres 2016 erweiterte sich hierbei sein Tätigkeitsfeld bei JFD Brokers im Sinne seiner neuen Funktion als Head of German Speaking Markets.

Mehr über Christian Kämmerer
Mehr Experten