AMD - Das war nicht überzeugend, es drohen...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
AMD - Kürzel: AMD - ISIN: US0079031078
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 6,34 $
Rückblick: Die AMD Aktie startete im Oktober 2002 bei 3,10 $ eine Kursrallye bis auf 42,42 $ im Februar 2006. An diesem Hoch nahm eine neue Abwärtsbewegung ihren Anfang, welche im November 2007 in einen crashartigen Abverkauf überging und Anfang Januar fast die Unterstützung bei 5,13 $ erreichte. Dort startete eine Kurserholung bis an das untere Ende des Erholungsziels bei 7,81 - 8,59 $.
Im Bereich des EMA50 (blau) kippte die Aktie wieder nach unten hin ab und tendiert seit dem moderat abwärts. EIne letzte Woche gestartete Kurserholung erreichte das Erholungsziel am Abwärtstrend bzw. EMA50 nicht ganz, die Aktie kippte im gestrigen Handelsverlauf vorzeitig wieder nach unten. Das kurzfristige Chartbild hat weiterhin bärische Tendenz hat.
Charttechnischer Ausblick: Die AMD Aktie könnte die kleine Erholung der letzten Tage vorzeitig abbrechen, die Aufwärtsbewegung war bislang wenig überzeugend. Kippt die Aktie jetzt per Tagesschluss wieder unter 5,95 $ zurück, drohen wieder stärkere Verkäufe und damit fallende Kursen bis 5,13 - 5,31 $ führen.
Erst ein Anstieg über den Widerstandsbereich bei 6,56 - 6,66 $ würde kurzfristig wieder Kapital in die Aktie strömen lassen und eine größere Erholung bis 8,08 - 8,59 $ ermöglichen.
Meldung: AMD - Goldman Sachs senkt Prognosen New York (BoerseGo.de) - Der Chiphersteller Advanced Micro Devices (AMD) wird vom Analysten James Covello von Goldman Sachs für 2008 mit einer Verlustschätzung von 2,2 Dollar je Aktie bedacht. Die ursprüngliche Verlustschätzung lag bei 1,65 Dollar je Aktie.
Covello ist weiters der Ansicht, dass das Geschäftsmodell des Konzerns in struktureller Hinsicht angeschlagen bleibt. Er empfiehlt weiterhin Investoren, den Titel zu verkaufen oder nur in geringen Beständen im Depot zu halten.
Kursverlauf vom 27.08.2007 bis 07.04.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.