AMAZON - Allzeithoch wieder in direkter Reichweite
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Die Amazon-Aktie konnte in den letzten Handelstagen eine beachtliche Performance aufs Parkett legen. Zwar sind Technologiewerte insgesamt in den letzten Wochen überdurchschnittlich gefragt, doch auch den Nasdaq 100 schlägt die Amazon-Aktie in den letzten Wochen mit Bravour.
Die neue Aufwärtsbewegung startete hierbei durch einen Bruch einer mehrmonatigen korrektiven Seitwärtsphase. Seit November testete der Kurs immer wieder eine leicht fallende Widerstandslinie, ehe die Käufer genug Volumen für einen Ausbruch aufbringen konnten. Leser von GodmodeTrader und Guidants wurden frühzeitig informiert.
Unter anderem wiesen die Kollegen Bernd Senkowski und Heinz Rabauer auf dieses Setup rechtzeitig hin. Auf meinem Experten-Desktop der Investment- und Analyseplattform Guidants wurde der Trade ebenfalls eingegangen und wird dort nach wie vor verwaltet. Die Stop-Loss-Versetzung ist im unten abgebildeten Chart ersichtlich.
Das aktuelle Momentum, dass der Wert durch verlassen eines bullischen Keils entwickeln konnte, dürfte den Titel bald in den Bereich des Allzeithochs geleiten. Da die technische Situation dann kurzfristig überhitzt sein dürfte, ist zumindest mit Gewinnmitnahmen und einem Rücksetzer zu rechnen. Als nächstes Kursziel (rund 875 USD) kann anschließend die Projektion der Aufwärtsbewegung vor Ausbildung des bullischen Keils verwendet werden.
Zur Unterseite sind Schlusskurse jenseits von ca. 804 USD für Trader kurzfristig bedenklich, da diese einen erneuten Test des langfristigen Aufwärtstrends wahrscheinlicher machen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.