Analyse
22:44 Uhr, 11.11.2020

Alter Schwede - Was war das?

Man werfe einen Blick auf den französischen Leitindex CAC40. Der Index hat mit einer Wucht den EMA weggesprengt, so schnell konnte man nicht gucken.

Erwähnte Instrumente

  • CAC 40
    ISIN: FR0003500008Kopiert
    Kursstand: 5.445,21 Pkt (Paris) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • CAC 40 - WKN: 969400 - ISIN: FR0003500008 - Kurs: 5.445,21 Pkt (Paris)

Die erste Corona-Konterrally ab Mitte März dieses Jahres ließ den CAC40 in den Bereich des rot dargestellten EMA200 im Bereich von 5.000 Punkten ansteigen. Während des Sommers korrigierte der Index weitgehend dynamiklos seitwärts. Beeindruckendes Chartbild: Der EMA200 deckelte das Kursgeschehen. Die großen Buben hatten ihre Systeme auf diesen gleitenden Durchschnitt programmiert. Die Corona-Impfstoffnachricht von BioNtech/Pfizer zu Beginn dieser Woche katapultierte den Index hochdynamisch über den EMA-Widerstand bei 5.000 Punkten. Monatelang tut sich nichts und dann an einem Tag so ein gewaltiger Sprung nach oben.

Charttechnisch hat sich mittelfristig ein Kaufsignal scharf gestellt mit Projektionszielen bei 5.884 und 6.112 Punkten. Für aktive Anleger eine nicht einfache Aufgabe: Wie kommt man in den Index hinein ? Der Markt ist kurzfristig massiv überkauft!

Wer mir noch nicht auf Guidants folgt, sollte dies geschwind nachholen. Kostenlos. Mir folgen dort mittlerweile 41.734 Traderinnen und Trader. Dort poste ich Ansagen, wie eben die DAX Ansagen: https://go.guidants.com/de/#c/harald_weygand

CAC 40
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten