ALPHABET – Mehr Spannung geht nicht!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Alphabet Inc. (Class C)Kursstand: 147,930 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Alphabet Inc. (Class C) - WKN: A14Y6H - ISIN: US02079K1079 - Kurs: 147,930 $ (Nasdaq)
Mit Argusaugen ist derzeit das Kursgeschehen in der Alphabet-Aktie zu verfolgen. Ohne Zweifel befindet sich die Aktie in einem Bullenmarkt, in dem erst in dieser Woche ein neues Hoch erreicht werden konnte. Preislich gesehen ist die Aktie damit so teuer wie schon seit fast zwei Jahren nicht mehr. Damit ist doch eigentlich alles in bester Ordnung, oder?
Vorsicht ist angebracht!
Trotz des laufenden Aufwärtstrends in der Alphabet-Aktie wäre ich vorsichtig. Ein Grund hierfür ist der langfristige Chart, der im Bereich von 152 USD ganz klar einen Widerstand offenbart.
Erschwerend kommt hinzu, dass die Aktie Anfang der Woche die deckelnde Trendlinie erreichte und an dieser bärisch reagierte.
Mit Blick auf das grundlegende Risiko darf zudem der dritte Aspekt nicht unberücksichtigt bleiben. Laut Terminkalender stehen am 30. Januar Quartalszahlen an. Ohne Zweifel scheint sich der Markt viel von Alphabet zu erhoffen. Darauf deuten zumindest die Kursgewinne der letzten Wochen hin. Immerhin konnte mit diesen auch die Range unterhalb von ca. 141 USD, die die Aktie Monate beschäftigte, nach oben verlassen werden. Die Frage ist jedoch, ob Alphabet tatsächlich abliefern kann und vor allem, was der Markt schon eingepreist hat. Sell on good news ist alles andere als ungewöhnlich.
Schwere Entscheidung!
Auf der anderen Seite bleibt klar festzuhalten, dass der Aufwärtstrend in der Aktie ungebrochen ist. Zudem stehen den Bullen Unterstützungen bis hin zu ca. 136,85 USD zur Verfügung. Dies bietet genug Spielraum für kleinere Konsolidierungen und Korrekturen, ohne gleich den Trend zu gefährden.
Fazit: Das Einzige, was mich derzeit dazu bewegen würde, die Alphabet-Aktie auf diesem hohen Niveau und unter den oben genannten Aspekten zu kaufen, wäre FOMO – Fear Of Missing Out! Die Angst, etwas zu verpassen, ist jedoch kein guter Berater. Zu den Quartalszahlen kann es problemlos zu Schwankungen von 6-10 % kommen. Das sollte man aktuell einplanen. Charttechnisch ist die Aktie oberhalb von ca. 136,85 USD aber bullisch unterwegs.
Trading kannst Du nicht nur lernen, Du musst es auch! Ich helfe Dir dabei! Die Trader-Ausbildung! Zeit, alte, erfolglose Routinen zu durchbrechen und den Weg zu gehen, den JEDER erfolgreiche Trader gegangen ist! Jetzt informieren und 600 EUR sparen!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.