ALPHABET - Time to go?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Alphabet Inc. (Class C)Kursstand: 138,050 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Alphabet Inc. (Class C) - WKN: A14Y6H - ISIN: US02079K1079 - Kurs: 138,050 $ (Nasdaq)
Mit einigen Sorgenfalten dürften Anleger in der Alphabet-Aktie das Kursgeschehen Ende Oktober verfolgt haben. Mit Vorlage der Quartalszahlen brach der Aktienkurs ein. Dabei kam es zu so deutlichen Verlusten, dass die ersten mittelfristig bärischen Signal ausgelöst wurden. In nur drei Tagen verlor die Aktie über 13 % an Wert, bevor die Käufer zurückkehren konnten. Mit diesen steht man erneut am Jahreshoch. Wie geht es von hier aus weiter?
Risiko nimmt zu!
Wo die Aktie in einem oder zwei Monaten gehandelt wird, können wir heute natürlich nicht mit Sicherheit sagen. Fakt ist jedoch, dass der Preisbereich bei 139,93 USD bis hin zum Jahreshoch eine Widerstandszone darstellt, die auch aktuell noch wahrgenommen wird.
Erschwerend kommt hinzu, dass die Aktie saisonal in keine gute Phase hineinläuft. Den Monat Dezember konnte Alphabet in den vergangenen zehn Jahren nur selten im Plus beenden. Die durchschnittliche Rendite lag bei -0,84 %, wobei es maximal auch zu Verlusten von fast 7 % gekommen ist. (Quelle: seasonax.com)
Tradingidee Alphabet: In der Alphabet-Aktie möchte ich zwei Tradingideen, begleitet von jeweils passenden Knock-out-Optionsscheinen vorstellen. Für den antizyklischen Trader gibt es die Möglichkeit, sich im Widerstandsbereich um 140 USD Short zu positionieren. Hierbei könnte auf den OE-Turbo-Bear: KJ1ERW zurückgegriffen werden. Wer sich hingegen für einen bullischen Angriff auf 140 bis knapp 143 USD wappnen möchte, könnte den Preisbereich um 134,50 USD für Käufe ins Auge fassen. Soll dabei einen Hebel eingesetzt werden, kann man sich den Knock-out-Optionsschein: KJ0YTT einmal anschauen.
Fazit: In der Alphabet-Aktie steht eine Entscheidung an, wahrscheinlich auch auf mittelfristiger Ebene. Dies könnte in den nächsten Tagen zu einem Tauziehen zwischen Bullen und Bären in der Widerstandszone führen. Sollte der nachhaltige Ausbruch nach oben gelingen, dürften Gewinne auf 150 USD folgen. Setzen sich die Verkäufer durch, ist mit Abgaben auf und unter 130 USD zu rechnen.
Trading kannst du nicht nur lernen, du musst es auch! Ich helfe dir dabei! Die Trader-Ausbildung! Zeit, alte, erfolglose Routinen zu durchbrechen und den Weg zu gehen, den JEDER erfolgreiche Trader gegangen ist! Jetzt informieren!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.