Analyse
08:51 Uhr, 16.03.2023

ALPHABET - Durchbruch für die Bullen?

Bereits seit Montag wird die Alphabet-Aktie gekauft und dank dieser Gewinne eröffnet sich nun weiteres Potential. Wo liegen Ziele, wo Risiken?

Erwähnte Instrumente

  • Alphabet Inc. (Class C) - WKN: A14Y6H - ISIN: US02079K1079 - Kurs: 96,560 $ (Nasdaq)

Der Mittwochshandel hat dem Chartbild der Alphabet-Aktie gutgetan. Mit Kursgewinnen von 2,45 % setzte die Aktie ihren Bodenbildungsprozess auf der mittelfristigen „Aufwärtstrendlinie“ erfolgreich weiter fort. Zudem konnte der Widerstandsbereich bis hin zu ca. 96,50 USD überwunden werden, wenn auch nur knapp. Dieser Ausbruch müsste jetzt jedoch noch bestätigt werden, um den Stand der Bullen weiter zu festigen. Eine Aufgabe, der man sich heute widmen könnte.

Die Anspannung in der Alphabet-Aktie dürfte sich dank der gestrigen Kursgewinne zunehmend auflösen. Die Aktie selbst ist zwar noch nicht vollends über den Berg, jedoch könnten jetzt weitere Gewinne zur oberen Trendlinie und den Widerstandsbereich bis hin zu 110 USD folgen. Zudem wäre wichtig, den gestrigen Ausbruch aus dem Dreieck möglichst schnell durch kurzfristig neue Hochs zu bestätigen. Auf der Gegenseite möchten die Bullen keinen Rückfall unter 94,50 USD mehr sehen, zumindest nicht sofort und direkt. Der Ausbruch nach oben droht dann zum Fehlausbruch zu mutieren.

Tägliche Trading-und Investmentideen von unseren Börsen-Experten. Themen-und Strategiedepots, Austausch zum Marktgeschehen in einer starken Community.

Jetzt abonnieren!

Widerstände: 98,00+101,50/102,60

Unterstützungen: 94,75+90,50/88,50+83,50/82

Alphabet Inc. (Class C)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten