Allianz Global Investors legt Multi-Asset-Produkte auf
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - Allianz Global Investors hat mit der Allianz All Markets-Fondsfamilie drei nach Risiko-/Renditeprofil unterschiedliche Multi-Asset-Produkte aufgelegt. Der "Allianz All Markets Invest" (ISIN LU0293307350) ist im moderaten, der "Allianz All Markets Dynamic" (ISIN LU0293303524) und der "Allianz All Markets Opportunities" (ISIN LU0293300009) sind im gehobenen Rendite-/Risikobereich positioniert. Das Ziel der Fonds sei es, langfristiges Kapitalwachstum durch die dynamische Kombination verschiedener Assetklassen unter Verwendung des quantitativen Dynamic Strategic Portfolio-Modells (DSP-Modell) zu erwirtschaften.
Fondsmanager Marcus Stahlhacke investiert dazu in die Anlageklassen Aktien, Renten/Geldmarkt, Hedgefonds, Immobilien, Private Equity und Rohstoffe. Die jeweiligen Gewichtungen und das Ausmaß der Partizipation an den jeweiligen Märkten über direkte oder indirekte Investments variieren entsprechend des zugrunde gelegten Risiko-/Renditeprofils und der Markterwartungen. Eine kontinuierliche Anpassung der Assetklassengewichtungen unter Berücksichtigung des Gesamtrisikobudgets erfolgt durch die systematische Portfoliosteuerung DSP (Dynamic Strategic Portfolio). Die Portfolios werden durch den Einsatz von Fonds, Einzeltiteln, Derivaten und Zertifikaten dargestellt.
Die breite Streuung über gering korrelierende Märkte bewertet der Fondsmanager als wichtige Basis der Fonds. Hierdurch und durch die Auswahl bestimmter Märkte sollen Risiken durch die dynamische Assetklassensteuerung reduziert und zusätzliche Performancechancen durch aktive Managementansätze erschlossen werden.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.