Analyse
13:36 Uhr, 11.10.2013

Allianz (Big Picture) – Sieht gut aus

Nach einer Stabilisierung Ende August / Anfang September konnte die Allianz-Aktie deutlich zulegen und testet aktuell die obere Begrenzung eines Dreiecks. Die Chance auf einen Ausbruch nach oben darf favorisiert werden.

Erwähnte Instrumente

  • Allianz SE
    ISIN: DE0008404005Kopiert
    Kursstand: 120,15 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Nach einer Stabilisierung Ende August / Anfang September konnte die Allianz-Aktie deutlich zulegen und testet aktuell die obere Begrenzung eines Dreiecks. Die Chance auf einen Ausbruch nach oben darf favorisiert werden.

Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links die Zeitebene sowie den Zeitraum der dargestellten Kurse.

Monatskerzen – Allianz SE

Allianz-Big-Picture-Sieht-gut-aus-Chartanalyse-Stefan-Salomon-GodmodeTrader.de-1

Ein mittelfristiger Aufwärtstrend wurde seitwärts verlassen. Die August-Kerze eher negativ, die relevante Unterstützungs- Marke bei 108,85 Euro wurde jedoch in den letzten Monaten nicht nachhaltig geknackt. Mit der Entwicklung im September und dem aktuellen Monat besteht die Chance auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrends.

Wochenkerzen – Allianz SE

Allianz-Big-Picture-Sieht-gut-aus-Chartanalyse-Stefan-Salomon-GodmodeTrader.de-2

Der Ausbruch aus einem mittelfristigen Aufwärtstrend erweist sich im best-case-Szenario als Fehlsignal. Zudem hat sich ein Dreieck ausgebildet. Ein Anstieg über das bisherige Jahreshoch würde deutliches Aufwärtspotenzial freisetzen. Kritisch wäre aus Sicht der aktuellen Wochenkerzen ein Rückgang unter 114 Euro per Weekly-Close.

Tageskerzen – Allianz SE

Allianz-Big-Picture-Sieht-gut-aus-Chartanalyse-Stefan-Salomon-GodmodeTrader.de-3

Eines der letzten Szenarien konnte sich positiv durchsetzen. Nach Ausbruch aus einer kurzen Bodenbildungsphase Ende August / Anfang September konnte die Aktie deutlich zulegen. Mit der gestrigen Tageskerze besteht nun die Chance auf einen nachhaltigen Test der Widerstands-Zone, die die obere Begrenzung des Dreiecks in Verbindung mit der Widerstands-Linie bei 122,16 Euro darstellt. Ein Ausbruch nach oben darf favorisiert werden. Kritisch hingegen wäre ein Abprall UND ein Daily-Close unter 116,5 und folgend unter 115,10 sowie 114 Euro.

Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen