ALLIANZ (Big Picture) – Das sieht doch gut aus!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Ein positives Chartbild präsentiert die Allianz-Aktie. Die Monatskerzen zeigen eine starke Unterstützungs-Zone im Bereich 121/119 Euro an – zudem konnte der Kurs Anfang Juli aus einem fallenden Dreieck nach oben ausbrechen. Die jüngsten Gewinnmitnahmen wurden aufgefangen. So besteht die Chance, dass sich die Aktie bis zur Bekanntgabe der Halbjahreszahlen am 08. August mit einer freundlichen Tendenz behaupten kann und auch im weiteren Verlauf des Jahres in Richtung des vorherrschenden Aufwärtstrends ansteigt.
Monatskerzen – Allianz SE
Interessant vor allem die April-Kerze. Hier zeigt sich wesentliche Unterstützung, die Unterstützungs-Linie bei ca. 119 Euro wurde bestätigt. Mit der aktuellen Juli-Kerze steigt die Chance auf eine Ablösung von der seit 02/13 laufenden Aufwärtstrend-Linie und eines Tests des Jahreshochs weiter an. Auch die eher sinkenden Umsätze im Mai und Juni lassen keinen Verkaufsdruck erkennen. Negativ unter dem April-Tief bei 116,60 Euro.
Wochenkerzen – Allianz SE
Mit Ausbruch aus dem Dreieck nach oben wurden zwar kurzfristig Gewinne mitgenommen, die Aktie aber stabil mit Test der 130er-Marke. Jedes neue Hoch im Juli wäre kurzfristig positiv mit Ziel 135 Euro. Kurzfristig negativ unter ca. 124,25 Euro aus Sicht der Wochenkerzen.
Tageskerzen – Allianz SE
Bis zu den Zahlen sollte sich eine freundliche Tendenz durchsetzen. Deutliche Rücksetzer dürften bei einem Fall unter 126 und 124,25 Euro im Bereich 122/120 Euro aufgefangen werden.
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.