Akute Rutschgefahr bei diesem US-Techwert
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Zillow Group Inc.Kursstand: 109,880 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Zillow Group Inc. - WKN: A14NX6 - ISIN: US98954M1018 - Kurs: 109,880 $ (NASDAQ)
Im Februar endete die Jahrhundertrally dieses Wertes, es kam zu einer schnellen und dynamischen Trendwende nach unten. Das bärische, umgekehrte V-Reversal belastet den Kurs weiterhin. Mit einer mehrwöchigen Stabilisierungsbewegung zwischen den beiden gleitenden Durchschnittslinien EMA50 und EMA200 wurde ein fallendes Dreieck ausgebildet. Die jüngste Schwächephase führte dann zum Durchbruch nach Süden: Dreiecksunterkante, EMA200 und eine Horizontalunterstützung wurden nach unten hin verlassen. Damit wurde ein größeres Verkaufssignal ausgelöst. Longpositionierungen sind jetzt aus technischer Sicht äußerst unattraktiv.
Die Fallhöhe ist enorm
Im langfristigen Monatschart zeigt sich die Dynamik der 2020er Rally bei Zillow sehr eindrucksvoll. Ebenso die damit entstandene, potenzielle Fallhöhe. Ein sehr markanter Unterstützungsbereich liegt an den alten Hochs aus 2018 und 2020 bei 65,42 - 66,68 USD. Doch ob die Aktie so tief fallen wird, ist momentan offen. Betrachten wir zunächst die näheren Korrekturziele.
Erste Haltezone: 85 USD
Die Verkäufer haben das Signal bereits bestätigt, eine Erholung an das Ausbruchslevel bei rund 120 - 123 USD wird in dieser Woche wieder abverkauft. Dennoch wären weitere Erholungen bis 120 - 123 USD in den kommenden Tagen und Wochen durchaus denkbar, eine nachhaltige Rückkehr darüber dürfte sich zunächst aber schwierig gestalten. Im bärischen Szenario fällt die Aktie weiter zum Support bei 83 - 85 USD.
Oberhalb von 125 USD entspannt sich das kurzfristige Bild leicht. Größere Kaufsignale würden jedoch erst bei einem Ausbruch über die alte Dreiecksoberkante und den EMA50 bei aktuell rund 136 USD entstehen. Erst dann steigen die Chancen auf eine deutlichere Erholung in Richtung 159 - 163 USD und später in Richtung Allzeithoch bei 212,40 USD.
Auch interessant:
NEMETSCHEK - Neue Verkaufswelle droht
Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inklusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen! |
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.