Analyse
09:48 Uhr, 13.05.2021

Akute Rutschgefahr bei diesem US-Techwert

Die Aktie des führende US-Onlinemarktplatzes für Immobilien gehörte zu den großen Gewinnern der Coronavirus-Krise. Um schlappe 960% konnte sich die Aktie auf ein neues Allzeithoch verteuern. Doch nun geht es abwärts.

Erwähnte Instrumente

  • Zillow Group Inc.
    ISIN: US98954M1018Kopiert
    Kursstand: 109,880 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Zillow Group Inc. - WKN: A14NX6 - ISIN: US98954M1018 - Kurs: 109,880 $ (NASDAQ)

Im Februar endete die Jahrhundertrally dieses Wertes, es kam zu einer schnellen und dynamischen Trendwende nach unten. Das bärische, umgekehrte V-Reversal belastet den Kurs weiterhin. Mit einer mehrwöchigen Stabilisierungsbewegung zwischen den beiden gleitenden Durchschnittslinien EMA50 und EMA200 wurde ein fallendes Dreieck ausgebildet. Die jüngste Schwächephase führte dann zum Durchbruch nach Süden: Dreiecksunterkante, EMA200 und eine Horizontalunterstützung wurden nach unten hin verlassen. Damit wurde ein größeres Verkaufssignal ausgelöst. Longpositionierungen sind jetzt aus technischer Sicht äußerst unattraktiv.

Die Fallhöhe ist enorm

Im langfristigen Monatschart zeigt sich die Dynamik der 2020er Rally bei Zillow sehr eindrucksvoll. Ebenso die damit entstandene, potenzielle Fallhöhe. Ein sehr markanter Unterstützungsbereich liegt an den alten Hochs aus 2018 und 2020 bei 65,42 - 66,68 USD. Doch ob die Aktie so tief fallen wird, ist momentan offen. Betrachten wir zunächst die näheren Korrekturziele.

Zillow Group Inc. m
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Erste Haltezone: 85 USD

Die Verkäufer haben das Signal bereits bestätigt, eine Erholung an das Ausbruchslevel bei rund 120 - 123 USD wird in dieser Woche wieder abverkauft. Dennoch wären weitere Erholungen bis 120 - 123 USD in den kommenden Tagen und Wochen durchaus denkbar, eine nachhaltige Rückkehr darüber dürfte sich zunächst aber schwierig gestalten. Im bärischen Szenario fällt die Aktie weiter zum Support bei 83 - 85 USD.

Oberhalb von 125 USD entspannt sich das kurzfristige Bild leicht. Größere Kaufsignale würden jedoch erst bei einem Ausbruch über die alte Dreiecksoberkante und den EMA50 bei aktuell rund 136 USD entstehen. Erst dann steigen die Chancen auf eine deutlichere Erholung in Richtung 159 - 163 USD und später in Richtung Allzeithoch bei 212,40 USD.

Zillow Group Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

NEMETSCHEK - Neue Verkaufswelle droht

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inklusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader
Follower
Folgen

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten