Nachricht
15:00 Uhr, 04.03.2011

Aktien, die in der Vorbörse großes Interesse auf sich ziehen

Erwähnte Instrumente

Aktien, die in der Vorbörse großes Interesse auf sich ziehen

Live und Direkt im Flow des Marktes - der Vorbörse-Wake-up-Call von BörseGo Jandaya - pünktlich um 8:45 Uhr und 15:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk

Einfach näher am Markt - mit den Echtzeitnachrichten von Jandaya:

http://www.boerse-go.de/jandaya

US-Edition

Aktien, die in der Vorbörse großes Interesse auf sich ziehen. Blättern Sie, um sie aufzurufen!

Wal-Mart hebt Dividende an

Wal-Mart gab am Donnerstag nach US-Börsenschluss bekannt, dass die Dividende deutlich angehoben wird. Demnach soll die jährliche Ausschüttung um 21 Prozent auf 1,46 US-Dollar ansteigen. Zuletzt hatte Wal-Mart 1,21 US-Dollar ausgezahlt. Mike Duke, CEO von Wal-Mart, begründete den Anstieg mit den guten Geschäftszahlen und der starken Finanzposition.

Genesco liegt über den Erwartungen

Genesco hat im vierten Quartal Umsatz und Gewinn gesteigert. Der Umsatz konnte im Jahresvergleich von 479,03 Millionen auf 560,50 Millionen Dollar erhöht werden. Analysten hatten nur einen Umsatz von 539,04 Millionen Dollar erwartet. Der bereinigte Gewinn je Aktie stieg von 1,16 Dollar im Vorjahr auf 1,33 Dollar an. Analysten hatten nur einen Gewinn von 1,29 Dollar gesehen. Im Ausblick auf das Jahr 2012 erwartet das Unternehmen einen Gewinn je Aktie in einer Spanne von 2,78 bis 2,85 Dollar.

Marvell enttäuscht

Der Chiphersteller Marvell Technology hat den Markt enttäuscht. Das Unternehmen hatte ein schlechteres Ergebnis für das vierte Quartal vorgelegt als erwartet. Marvell erzielte einen Quartalsumsatz von 901 Millionen US-Dollar. Analysten hatten mit 924 Millionen gerechnet. Der Gewinn je Aktie betrug 40 Cent, Analysten hatten zwei Cent je Aktie mehr erwartet. Die Aktie steht aktuell mit 6,15 Prozent bei $17,10 im Minus.

Novell im Rahmen der Erwartungen

Das Software-Unternehmen Novell hat am Donnerstag nach Börsenschluss die Zahlen zum ersten Quartal des Fiskaljahres 2011 vorgelegt. Die Erlöse lagen im ersten Quartal bei 191 Millionen US-Dollar, Analysten hatten mit 199 Millionen gerechnet. Das operative Ergebnis auf Non-GAAP-Basis lag bei 31 Millionen US Dollar oder sieben Cent je Aktie und damit im Rahmen der Erwartungen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten