Nachricht
08:43 Uhr, 02.07.2003

Airbus nutzt erfolgreich I2 Technologies

Die bestehende IT-Infrastruktur in Legacy- und ERP-Systemen erfüllt vor allem in den Bereichen Human Resources, Buchführung und Datenbank Management eine wichtige Back-Office Funktion. Um Investitionen in die bestehende IT ausschöpfen zu können bzw. den ROI aus diesen Systemen zu maximieren, benötigen Unternehmen eine zusätzliche IT-Ebene. Diese Ebene stammt zumeist von Best-of-Breed-Anbietern wie i2, die ihre intelligenten Lösungen integrieren und damit z.B. Möglichkeiten zur Entscheidungsunterstützung schaffen. Von den insgesamt etwa 1000 Kunden von i2 haben mehr als 700 ihre bestehenden ERP-Systeme durch eine i2-Lösung ergänzt, um ihre Supply Chain zu optimieren.

i2 Six ist mit der sog. SCOS-Architektur (Supply Chain Operating System) ausgestattet, um die Integration mit existierender IT im Unternehmen zu vereinfachen. Die Expertise von i2 im Bereich der Integration von SCM-Technologie mit bestehenden ERP- oder Legacy-Systemen kann Unternehmen signifikante Geschäftsvorteile bieten. Zugleich bleiben die Betriebskosten gering.

Airbus nutzt die SCM- (Supply Chain Management) und SRM-Lösungen (Supplier Relationship Management) von i2 für seine Sup@irWorld-Initiative. Diese Lösungen wurden mit mehreren verteilten ERP-Systemen des Unternehmens verbunden, um Daten der Niederlassungen in Frankreich, Deutschland, Großbritannien und Spanien zu konsolidieren.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen