AIRBNB - Eventrisk "Quartalszahlen" hat zugeschlagen!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Airbnb Inc. Registered Shares DL -,01Kursstand: 113,120 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Airbnb Inc. Registered Shares DL -,01 - WKN: A2QG35 - ISIN: US0090661010 - Kurs: 113,120 $ (Nasdaq)
Der Warnhinweis "Das kann allerdings durch die Quartalszahlenpräsentation heute US-nachbörslich (also ab 22.00 Uhr) noch zerstört werden. Insofern macht es unbedingt Sinn, den heutigen Tag für neue Käufe abzuwarten." in der gestrigen bullischen Vorstellung war also zielführend.
Doppelboden seit Juni 2022 + Bullflag-Ausbruch im Vorfeld der Quartalszahlen. Die gestrige US-nachbörsliche Veröffentlichung der Zahlen hat den Markt kalt erwischt. Ja, Peers wie beispielsweise Booking zeigen technische enorme Stärke. Aber die Zahlen von Airbnb nimmt der Markt negativ auf, die Aktie reisst heute eine Kurslücke nach unten und nimmt damit mit einem Schlag den Bullflagausbruch wieder zurück. Die Situation muss jetzt engmaschig beobachtet werden, ob sie den 113 USD-Bereich halten können. Wenn ja, könnte das ursprünglich positive Scenario mit Ach und Krach doch noch zum Zuge kommen. Wenn nicht, müsste die entstehende Signallage unterhalb von 113 USD neu charttechnisch bewertet werden.
Ich selbst habe den Schwerpunkt auf dem Handel der Indizes, Öl, Gold und optional phasenweise Aktien und Kryptowährungen. a) Durch den Einsatz von Knock Out Produkten, Futures, CFDs als Tradingvehikel lässt sich die Beweglichkeit, Dynamik einer Indexposition ohne weiteres in die Dimension der Beweglichkeit Dynamik einer stark beweglichen Aktie wie Apple, Palantir, Tesla, Siemens heranziehen. Die Indexposition bewegt sich dann genauso stark wie die noch so dynamischen Basiswerte, b) es gelingt den Eventrisks (beispielsweise Quartalszahlen) bei Einzelaktien zu entgehen, die kurz- mittelfristig mit einem Schlag in Bezug auf Performance unschöne Folgen für ein Portefeuille haben können.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.