Analyse
14:13 Uhr, 21.09.2020

AIR FRANCE KLM - Auf dem Weg zu neuen Jahrestiefs?

Die Corona-Krise rückte zuletzt wieder verstärkt in die Schlagzeilen, wenig überraschend brachte dies die Airline-Aktien wieder ordentlich unter Druck.

Erwähnte Instrumente

Die Anteilsscheine der französisch-niederländischen Fluglinie gehen zum Wochenstart wieder auf Tauchstation und geben deutlich nach im Vergleich zum Schlusskurs vom vergangenen Freitag.

Wie ist die charttechnische Situation einzustufen?

Im Gegensatz zu den meisten anderen Aktien der Branche hat es die Air France Aktie nicht einmal bis an den EMA200 geschafft im Zuge der letzten Erholungswelle vom Frühsommer. Im Anschluss ging es direkt wieder auf neue Jahrestiefs unterhalb von 3,50 EUR.

Seitdem kommt die Aktie nicht mehr wirklich über den EMA50 im Tageschart hinaus, wie ein Blick auf den Tageschart unschwer belegt. Dieser viel beachtete gleitende Durchschnitt fungiert nun als kurzfristig entscheidender Widerstand auf der Oberseite.

So lange den Käufern kein Tagesschluss oberhalb dieses technischen Wiederstands gelingt, ist der Weg des geringsten Wiederstands weiter südwärts auf neue Jahrestiefs im Bereich 3,00-3,30 EU R, potenziell deutlich tiefer.

Elliott-Wellen-Theorie hoch 4: Mit Tiedje XXL profitieren Sie maximal von André Tiedjes legendären Prognosen. Sichern Sie sich seine 4 Trading-Services PLUS exklusive DAX-Aktien-Analysen in einem Paket. Natürlich zum absoluten Vorzugspreis. Jetzt Tiedje XXL abonnieren

Air France KLM Aktie (Chartanalyse Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen